Hallo, bei mir ist das DHL Geschäftskundenversand Modul Installiert, Daten sind eingegeben wie in Handbuch angezeigt. Nur wenn ich auf eine Bestellung gehe > DHL-Label (GKV) auswähle, kann keine Versandlabelerzeugen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Das Versandlabel konnte nicht erzeugt werden. - (1101) - Hard validation error occured. Der angegebene Service ist nicht bekannt. Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung. Der angegebene Service ist nicht bekannt. (1101) Was kann ich tun?
Ganz unten auf der Konfigurationsseite müssen die zu verwendenden DHL-Produkte und deren vertragsgemäße Teilnahmekennungen konfiguriert werden, da steckt in diesem Fall der Fehler.
Hier im Forum, in einem älteren Beitrag, ein Hinweis gefunden der schon mal ermöglich ein Versandlabel zu erzeugen. Indem ich im GKV Modul die Option "Retourenlabel anfordern (Beilegretoure)" auszuschalten! Allerdings würde ich gerne die möglichkeit nutzen, haben auch diese Vertragsposition bei DHL gebucht.
Hast du eine gesonderte Teilnahmekennung für Beilegretouren? Und: Weicht die von der Teilnahmekennung für das Hauptprodukt ab?