Verschieben von {$MODULE_product_options} nicht möglich ?

Thema wurde von dmun, 30. Juni 2019 erstellt.

1. dmun
    dmun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

ich würde gerne die Artkel-Attribute auf der Produkt-Info Seite unter die Produktbeschreibung legen, doch wenn ich den Block mit dem Eintrag {$MODULE_product_options} von seiner ursprünglichen Stelle über der Preisangabe weg nehmen und an meine Wunschposition lege, dann funktioniert entweder die Preisberechnung nicht mehr, wenn Attribute ausgewählt werden die einen Auf oder Abpreis haben oder die Kaufen-Funktion geht nicht mehr oder beides.
    Habe jetzt schon einiges ausprobiert, drehe mich aber im Kreis. Gibt es hierfür eine Erklärung oder auch eine Lösung ?

Grüße, Dirk

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    Der Preis wird aus den Bereichen darüber berechnet. sind die jetzt woanders, geht das nciht mehr.

abgesehen davon, warum muss der Kunde (gerade beim Handy) erst nach unten unter die Artikelbeschreibung scrollen, um seine Auswahl zu treffen und dann wieder zurück um den Artikel in den Warenkorb zu legen?
    Das ist (meiner Meinung nach) viel zu umständlich.

Das wir eher so sein, dass der Kunde oben den Artikel bestellen will und nicht kann, weil er die Auswahl gar nicht findet.
    Bevor er nach unten Scrollt, ist der weg und sucht wo anders.

3. Anonymous
    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.590
    Danke vergeben:
    341
    @dmun Das Verschieben der Attribute ist nur möglich wenn das gesamte "<form>" aus der Preisbox mit verschoben wird.
    Die Events zum Berechnen der Attribute sind an das Formular gebunden.

4. dmun
    dmun Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Danke, schau ich mir an Till