Verschiedene Versankosten anbieten ?

Thema wurde von Stelanie, 2. April 2012 erstellt.

1. Stelanie
    Stelanie Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen.
    Ich habe mal ne Frage zwecks dem Versand. Ich habe anfangs immer mit der Post , per Warensendung, billig und unversichert versendet. Leider kam es ständig vor das der Kunde angeblich nichts bekommen hat. Warum auch immer. Danach hab ich auf Hermes gewechselt und den Versand teurer gemacht. Der Shop läuft deswegen nicht schlechter aber ich bekomm täglich Anrufe und mails wo die Ware bleibt.... das nervt echt , 5 Tage Versandzeit ist zuviel.
    Nun möchte ich gerne 2 Versandarten anbieten:
    Unversichert per Post und verischert per hermes, so das der Kunde wählen kann.
    Hab jetzt aber mehrfach gelesen das es rechtswiedrig ist !!
    Wer kennt sich aus oder hat eine andere Lösung ?
    Bei mir handelt es sich zu 99 % um Kleinteile die in einen Maxi Luftpolsterumschlag passen , keine Pakete
    Danke , Gruß und euch allen schöne Ostern
    STefan

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.218
    Danke vergeben:
    1.108
    Beruf:
    Mann für alles :)
    DU trägst immer das versandrisiko. Kommt die Ware nicht an, musst du neu schicken.
    Das anzubieten ist nicht direkt rechtswiedrig, nur das werben mit versicherter bzw. dann unversicherter Versand ist wohl gegen den Wettbewerb, da du immer versichert sendest. Kannst die Versicherungslast nciht auf den Kunden abwälzen.

Nimm dir GLS oder DPD die haben für Kleine Pakete fast die selben Preise wie Hermes und liefern zuverlässiger und schneller aus.
    Einfach mal Angebote unverbindlich von denen schicken lassen.