Versionswechsel von v2.5.1.2 auf 2.4.2.0 möglich?

Thema wurde von rom, 28. Oktober 2015 erstellt.

1. rom

rom Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    Habe derzeit die Shopversion v2.5.1.2 laufen. Die Geschwindigkeit und auch das Handling der neuen Adminoberfläche ist aber sehr langsam und ungewohnt, also außer einer optischen Auffrischung, kann ich keine Vorteile erkennen und vor allem das tägliche Arbeiten ist echt mühsam, da sehr langsam.
    Ich möchte also wieder die alte Shopadmin haben. Ist es möglich von v2.5.1.2 auf v2.4.2.0 zu wechseln?

2. Andreas (DTR-Shop.de)

Danke erhalten:
    809
    Danke vergeben:
    920
    @rom,

ein Downgrade ist nicht möglich. Du kannst nur ein Backup einer Version 2.4.x.x mit korrekter zugehöriger Datenbank wieder einspielen.

Gruß Andreas http://dtr-shop.de

3. rom

rom Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    habe aber mittlerweilen etliche bestellungen erhalten, die möchte ich nicht alle nachtragen; den admin-ordner von 2.4.2.0 nehmen geht nicht?

4. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das geht schief. Du hast dann eine unpassende Datenbank und andere Spässe.

Nachgefragt:: Sind es bestimmte Seiten im Admin, die dir zu langsam sind oder ist das ein Gesamteindruck ? Wenn du Spezifika nennen kannst, können wir zusammen überlegen. Wenn das ein Gesamtproblem ist, dann haben wir wenig Hebel.