Viele Gutscheine automatisch erstellen

Thema wurde von FlorianR, 1. Juni 2024 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.337
    Danke erhalten:
    241
    Danke vergeben:
    951
    Hallo,

    meinen neuen Newsletterabonnenten möchte ich gerne einen Gutscheincode zusenden. Mein Newsletteranbieter unterstützt sogenannte Gutscheinpools, bspw. eine csv Datei mit Codes, von denen dann einer nach dem andern in E-Mails genutzt wird.

    Nur: Wie kann ich viele, wirklich viele Gutscheine im Shop erstellen? Also so 1.000 oder auch 5.000 Stück auf einmal? Mit jeweils einem individuellen Code und immer 10% und immer nur 1x nutzbar.

    Das könnte doch irgendwie über SQL gehen?!?

    Hat jemand eine Idee?

    Wäre super, vielen Dank für die Antwort vorab und beste Grüße
    Florian

    P.S.: Ich möchte den Newsletterabonnenten immer einen individuellen Code zusenden, damit nicht ein einziger Code durch den ganzen Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis weitergegeben wird.
     
  2. ecomplus.dev

    ecomplus.dev Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    17
     
  3. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.337
    Danke erhalten:
    241
    Danke vergeben:
    951
    Ja, guter Ansatz, vielen Dank. Nur muss ich hier dann die Coupons irgendwie als csv/txt Datei extrahieren können, um sie dann bei meinem Newsletteranbieter hochzuladen.....

    Ginge das dann noch irgendwie?
     
  4. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.978
    Danke erhalten:
    460
    Danke vergeben:
    369
    Moin Florian,
    Du hast doch die "Toolcollection" von uns. Tool Nr. 07 wählen. Einen vorbereiteten Rabatt-Coupon namentlich auswählen und festlegen, wie oft der dupliziert werden soll. Es gelten dann sämtliche Konfigurationen des gewählten Vorlagen-Coupons. Du erhältst als Ausgabe u. a. eine semikolongetrennte Auflistung der erzeugten Coupons, die Du leicht weiter benutzen kannst.
     
  5. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.337
    Danke erhalten:
    241
    Danke vergeben:
    951
    Da hab ich noch gar nicht reingeschaut :rolleyes:..... DANKE!
     
  6. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    257
    Danke erhalten:
    75
    Danke vergeben:
    125
    Mit MailBeez > Newsletter Profi kannst du das elegant automatisiert und personalisiert umsetzen und alle Probleme umgehen, die man sich mit einer händischen Integration eines externen Anbieter aufbaut.

    Allgemein würde ich aber von einem Rabatt-Code für NL-Anmeldungen abraten - damit bekommst du eine Menge unbrauchbarer Anmeldungen, da ja jeder die 10% haben möchte.