Wir haben seit gestern das Problem, dass aus dem Shop heraus emails versandt werden. Empfänger ist immer unser Shop, Antwortadresse eine russische. Betreffzeile in russisch, ebenso der Text. Wir haben sämtliche Passwörter geändert und getestet, auch die IPLOgs der Benutzer angesehen, aber keiner war zum fraglichen Zeitpunkt eingeloggt. Jetzt kann aber nur ein Admin Benutzer überhaupt an die Mails. Die Mailadresse ist bei Ionos und dort registriert, wenn wir von dort aus eine Mail senden, dann haben wir einen anderen Kopf bzw Absender. Wir wissen nicht, wie sich der Angreifer einloggt und Mails versendet. Was mir dabei wieder übel aufgefallen ist, ist dass das Passwort für die Email in Klarschrift zu sehen ist und nicht verschlüsselt wird oder ausgeblendet. Hat irgendwer einen Tip?
Schau mal hier, ich habe mir das Modul gekauft (gibt es auch glaube ich kostenlos) und bin Hoch zufrieden. https://www.gambio.de/forum/threads/anti-spam-v1.36042/#post-374836
Dann hol dir doch auch das Modul. Es kostet etwas mehr als 20 Euro und da kannst du selbst eingeben was geblockt werden soll.