Hallo zusammen, kurz vor dem Wochenende hier nochmal der Download der Vorabversion des Master Updates v3.2.0.0 Beta2 und der dazugehörigen Vollversion v3.2.0.0 Beta2 Wir freuen uns auf euer Feedback. ACHTUNG! Dieses Master Update ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Version des Master Updates ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.0.0.0 bis v3.2.0.0 Beta1 vorgesehen. Diesmal auch mit einer besonderen Danksagung: Vielen Dank an René Ettling (eshop-source.com) für den Hinweis und Lösungsvorschlag zum Ticket #48719. Neuerungen und Änderungen in dieser Version gegenüber der vorherigen Beta 3.2.0.0 beta1: [Adminbereich] Beim Anlegen/Ändern eines bereits vorhandenem Sonderangebot, werden die neuesten Eingaben übernommen und auf aktiv gesetzt. [Adminbereich] Der Datepicker-Button auf Sonderangebote erstellen/bearbeiten Seite wurde entfernt. [Adminbereich] Der PDF-Download von Content-Seiten wurde korrigiert [Adminbereich] Die Vorname und Nachname werden von orders.customers_name Spalte als Fallback genommen. [Checkout] Eine Bestellung kann jetzt erfolgreich abgeschlossen werden, auch wenn man Janolaw aktiviert hat, jedoch kein Widerrufsrecht konfiguriert ist. [Core] PDF Rechnungen können nun wieder erzeugt/angezeigt/verschickt werden [Frontend] Der Updater stellt sicher, dass die jetzt wieder funktionierende Option "Gekachelte Artikelauflistung" in der Kategoriebearbeitung für alle Kategorien aktiviert wird, wenn die globale Option dazu bisher aktiv war, damit sich die Anzeige im Frontend gegenüber der vorherigen Shopversion nicht verändert. [Honeygrid] Bei der Auswahl von Filterwerten kann es nicht mehr passieren, dass sich die Kategoriebeschreibung verdoppelt. [Honeygrid] Der Kunden-Login über das Menü auf mobilen Geräten funktioniert nun auch ohne vorherige Weiterleitung auf die Login-Seite [Honeygrid] Kleiner Warenkorb zeigt die Summe aller Produkte an [Partner] SOFORT-Rabattmodul ist nun PHP7-kompatibel. [Partner] Trusted Shops Videobox wurde entfernt, SKU/EAN-Übertragung und GTIN-Ermittlung bei Eigenschaften wurden korrigiert, Trusted Shops Rich Snippets wurden korrigiert, Bewertungssterne und Reviews-Sticker wurden auf der Produktdetailseite hinzugefügt [Security] Ein "Einkauf beenden"-Button wurde für Gäste auf der Erfolgsseite der Bestellung hinzugefügt, um dessen Session zu beenden [StyleEdit 3] Nach Download eines Styles im StyleEdit 3 bleibt jetzt die Shopansicht erhalten. [Template] Die Browser-Navigation (vor und zurück) bei Filterung auf der Bestellübersicht wurde korrigiert
@Gambio, Update von 3.2.0.0 BETA1 auf 3.2.0.0 BETA2 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. In einer ersten schnellen Durchsicht keine Probleme Nachtrag: Testbestellung als Gast erfolgreich, mit anschließendem Logout
Den user_classes Ordner könnt ihr auch einfach löschen, der wird nicht eingebunden, das macht nix kaputt. Zur finalen Version fixen wir das.
Der Bug "Bestellstatusänderung aus neuer Bestellübersicht sendet Paket Trackinginfos immer mit" ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) ist zwar als erledigt markiert, taucht aber in weder in beta1 noch in beta2 auf. Ist der Bug dann trotzdem in v.3.2.0.0 behoben?
Ok. Stimmt. Sorry. Hatte nach dem String "Bestellstatusänderung aus neuer Bestellübersicht sendet Paket Trackinginfos immer mit" gesucht und nichts gefunden. Habs nun gefunden. Danke.
Auch bei mir lief das Update ohne Fehler durch. Ab Montag werde Ich es im LiveShop testen. Aber die ersten Tests auch ohne Probleme, selbst das bezahlen mit dem Handy oder Telefon. Macht weiter so !
Seitencache Fehler! Wenn man unter "Admin -> Bestellungen" über die info-box die Seitencache leert, kommt eine weiße Seite mit dem text "Die Seitencache würde geleert". danach kann man nur über den Buttun-Zurück des Browsers wieder zu Adminbereich zurückkehren. Dabei bekommt man einen neuen "Log-Eintrag: Permission denied" Leider habe ich die Beta-Version nur LOKAL. PS: Ich habe es gerade getestet. Dieser Fehler passiert auch unter die Version 3.1.2.0. Ist in unserem Test-Shop auf dem Server zu finden.
Ich habe den Menüpunkt "Bestellungen" nur angeklickt. Die Info-Box zeigt immer "Seitencache leeren" sobald man eine der Menüpunkte anklickt. Der Fehler passiert auch nur wenn man in der Bestellungen-maske drin ist. Sonst überall anderes führt es zu keine Fehlermeldung. PS: das ganze kann man in meinen Test-Shop sich anschauen. Die Zugangsdaten sind ja hinterlegt.
Update im Testshop fehlerfrei durch gelaufen. Erste Testbestellungen waren auch ohne Probleme, sowohl mobil als am PC.
Danke. Ich habe das mal als Bug aufgenommen: https://tracker.gambio-server.net/issues/48801 Einen sofortigen Fix gibt es nicht, da man noch auf anderem Wege die Möglichkeit hat den Cache zu leeren.