Liebe Shopbetreiber, wir haben im Betabereich des Portals soeben die Pakete der Vorabversion 3.7.1.0 RC1 hochgeladen, damit könnt ihr euch einen Einblick verschaffen was euch in naher Zukunft erwartet. ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX3 v3.6.0.0 bis v3.6.1.0 vorgesehen. Wer sich interessiert was in 3.7 generell neu ist, kann sich auch gerne die Announcements der bisherigen 3.7.1.0 Betaversionen ansehen, dort finden sich schon viele Informationen. Was ist jetzt hier konkret neu? Eine Woche später, es ist wieder einiges geschehen. Zum einen haben wir das eingegangen Feedback aus euren Reihen in Verbesserungen umgesetzt, so wurden viele Dinge im neuen Contentmanager angepasst und Verhaltensausreisser des neuen Dateimanagers beseitigt. Auch ansonsten sind relativ viele kleine Fixes vorgenommen worden, die es leider nicht alle ins Changelog geschafft haben. Wir bedanken uns hier für jedes Feedback, das über Tickets, Forenbeiträge und allen anderen Kanälen erreicht. Es sind ausserdem Erweiterungen in die REST-API eingeflossen, so dass angeschlossene Systeme auf mehr Informationen aus dem Shop zugreifen können. Notabel sind hier zum Beispiel der Zugriff auf VPEs, Kundengruppen, Hersteller, Mengeneinheiten, etc. Noch nicht da, aber ebenfalls auf dem Weg zum Ziel ist auch die Ausgabe von GX-Customizer Informationen in Bestellungen die der API abgerufen werden. Dies alles wird helfen Wawi Anbindungen in Zukunft weiter zu verbessern und zu stabilisieren. Neuerungen und Änderungen in der Version 3.7.1.0 RC1 gegenüber der vorherigen Beta 2 [Adminbereich] Beim Bearbeiten von Content-Manager-Einträgen wird der Name des Contents nun angezeigt [Adminbereich] Das Stornieren einer Bestellung funktioniert wieder [Adminbereich] Im HttpViewController oder AdminHttpViewController können nun Template-Dateien mittels relativem Pfad angegeben werden [Adminbereich] Im neuen Content-Manager werden nun die alten URL-Keywords übernommen [Adminbereich] SingleSignOn GXModule benutzt nun neue getTemplateFile-Methode. [Checkout] Die Zahlungsweisenvorauswahl nach Rückleitung zur Zahlungweisenauswahl im Checkout funktioniert jetzt auch für Gambio Hub Zahlungsweisen zuverlässig [Filter] Wenn der SEO BOOST für Kategorien aktiv ist, enthalten Filter URLs keine überflüssigen Parameter mehr [Partner] DHL Geschäftskundenversand: Vorselektierung der Premium-Option konfigurierbar, Nachnahme-Betrag jetzt unabhängig vom Zahlungsmodul und korrgierte Übermittlung des "anderen Exporttyps" [Partner] Die MailBeez-Menüeinträge im Gambio Admin werden nun korrekt angezeigt [Partner] Klarna-Logos im Checkout werden jetzt per https eingebunden [Partner] SSO/Amazon: Sandbox kann nun deaktiviert werden. Viel Spass beim testen! Euer Feedback wie immer gerne hier.
Update und Testbestellung im Testshop von 3.6.1.0 auf v3.7.1.0 (RC1) erfolgreich! An die Ansicht vom neuen CM muss man sich erstmal gewöhnen.
@Gambio, Update von 3.6.0.2 auf 3.7.1.0 RC1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK. Leider wird der ContentManager immer noch nicht korrekt dargestellt
@Gambio, Liveshop neu geklont und Update von 3.6.1.0 auf 3.7.1.0 RC1 im Testshop http://test1.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Alle Neuerungen funktionieren soweit fehlerfrei. Gute Arbeit
@Gambio, Update lief soweit fehlerfrei durch. Jedoch habe ich nun das PRoblem, das ich weder Artikelcontent noch Produktbilder uploaden kann. Es läuft zwar ohne Fehlermeldung durch, jedoch passiert danach nichts.
Wenn der Testshop nicht gerade lokal bei dir aufm Rechner liegt wirf mal ein Ticket ein, damit wir das bei dir mal ausprobieren können. Bitte eine kurze Referenz rein, das an mich durchzureichen.
Ich habe bisher auf der Startseite im Content-Manager unter "Index" eine eigene PHP-Datei eingebunden, geht das mit dem neuen Content-Manger nicht mehr oder habe ich etwas übersehen/nicht verstanden? Wie kann ich das ändern?
Da waren deine Kollegen aus dem Support wohl etwas zu voreilig mit dem schließen des Tickets. Der Artikelupload funktioniert nun zwar, jedoch können immer noch keine Produktbilder hoch geladen werden. Könntest du das Ticket noch einmal öffnen?
Einfach auf die E-Mail antowrten und reinschreiben, was noch nciht geht. Dann geht das Ticket beim Kollegen wieder auf.