Vorabversion - Service Pack 4.9.2.0 Beta1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 23. November 2023 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    419
    Danke vergeben:
    51
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben die neue Shopversion GX4.9.2.0 Beta1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    ACHTUNG! Diese Version ist für den Live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!
    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.9.1.x vorgesehen.


    Leider können wir euch noch kein Changelog anbieten, aber hier findet hier schon einen passenden Link auf alle im Service Pack enthaltenen Tickets:

    <== KLICK == >

    Viel Freude beim Testen! Schreibt uns hier gerne was euch auffällt oder vielleicht plagt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.574
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.022
    Update in einem 4.9.1.0 Testshop ohne Probleme durchlaufen.

    Hinweis: Am Ende der Installation weist einen der Installer daraufhin die .htaccess-Datei zu tauschen. Im Update ist aber gar kein /gm Ordner und daher auch keine neue .htaccess-Datei

    Erste Tests und Testbestellung ohne Probleme.
     
  3. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    258
    Danke erhalten:
    419
    Danke vergeben:
    51
    Gibt es hier noch weitere Meldungen zu oder hat sich bisher noch keiner, außer DrGuu, die Beta-Version installiert? :rolleyes:
     
  4. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Installiert - bisher funktioniert sie deutlich besser als die letzte finale Version :)

    Beim Installer wird als Update noch Version 4.9.1.0 angezeigt - im Admin dann nach Installation die korrekte Versionsnummer.
     
  5. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    1.105
    Danke erhalten:
    971
    Danke vergeben:
    343
    Mir ist nichts Gravierendes aufgefallen. Aber das hat nicht viel zu sagen :)

    Bzgl. der Begrenzung auf 4 Einträge in den Widgets kommen bei mir Anfragen rein, wie man das ändern kann. Bei Euch nicht? Hier nochmal:

    Bestseller-Box scheint zu laufen. Prima!

    Wenn man in einer frischen Installation unter Toolbox > "Artikelbilder löschen" die nicht verwendeten Artikelbilder löscht, werden 20 Dateien oder so entfernt. Das scheint korrekt zu sein. Die Dateien müssten dann halt gar nicht erst im Zip sein. Stört jetzt m.E. aber nicht wirklich.

    Anbei noch ein Log-Eintrag.

    Gute Arbeit, danke Euch!
     

    Anhänge:

  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.574
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.022
    #6 Anonymous, 28. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2023
    Ah bezüglich Error Logs hab ich eben auch nochmal in den Testshop mit der Beta 4.9.2.0 geschaut und dort eine ganze Reihe Einträge. Sind in der "Product Listing" Error Datei die ich im 4.8er Shop noch nie gesehen habe.

    Hier ein Auszug:


    Code:
    
    2023-11-23 20:13:17 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_WEIGHT" differs. Expected: 0.5 Actual: 0,5
    
    
    2023-11-27 21:19:19 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ArrayLengthNotMatchingException Expected to have a size of "17". Got: 5 Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_NAME" differs.
    
    
    2023-11-27 21:19:19 ERROR: Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException Content of key "0.PRODUCTS_NAME" differs.
    
    
    2023-11-27 21:19:55 ERROR:
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    Content of key "0.PRODUCTS_PRICE" differs.
    Expected: UVP 25.90 CHF 19.90 CHF
    Actual:   19.90 CHF
    
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    Content of key "0.PRODUCTS_WEIGHT" differs.
    Expected: 0.2
    Actual: 0,2
    
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    Content of key "1.PRODUCTS_PRICE" differs.
    Expected: UVP 29.90 CHF 19.90 CHF
    Actual:   19.90 CHF
    
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    Content of key "1.PRODUCTS_WEIGHT" differs.
    Expected: 0.2
    Actual: 0,2
    
    Gambio\Core\Verification\Service\Exceptions\ValueNotMatchingException
    Content of key "2.PRODUCTS_PRICE" differs.
    Expected: UVP 39.90 CHF 24.90 CHF
    Actual:   24.90 CHF
    
    Das Log ist komplett voll und alles Rote Error. Er scheint, so sehe ich es als Laie, Probleme mit nahezu allen Artikeln zu haben was Preise, Name, Gewicht, "Shipping Name" usw. angeht. Keine Ahnung wieso und warum.

    Im Shop selbst gibts keine Fehler. Bis auf das mir ja schon mit der 4.9.0.1 aufgefallen ist das Artikeldetailseiten wesentlich langsamer laden als im 4.8er Shop trotz exakt gleicher Einstellungen und Bedinungen.

    Wenn Gambio mal reinschauen will gibts dazu immer noch dieses offene Ticket wo ich auch auf die Geschwindigkeitsverlust hinweise, eventuell gibt es da einen Zusammenhang?

    Support-Ticket #101681578

    Edit: Das Log füllt sich sobald man Artikel besucht. Schaue ich mir einen Artikel an, steht der direkt danach mit etlichen Errors in diesem Log. Die Ladezeiten sind sehr lang. Würde mich schon wundern wenn das keinen Zusammenhang hat?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2020
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Auch hier "ValueNotMatchingException", Produktseiten laden nicht oder sehr, sehr langsam.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.574
    Danke erhalten:
    238
    Danke vergeben:
    1.022
    #8 Anonymous, 29. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2023
    Sehr gut, wurde von Gambio schon anerkannt und wird wohl an einer Lösung gearbeitet die es hoffentlich noch in die finale 4.9.2.0 schafft :)

    Product detail pages are slow because some log entries are written if the data in the product lists does not match the data after the update.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.