Vorabversion - Service Pack v2.4.2.0 Beta 1 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 27. Oktober 2015 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    262
    Danke erhalten:
    440
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen,

    im Kundenportal findet ihr unter Downloads -> Beta-Versionen ab sofort den Download des Service Packs v2.4.2.0 Beta1 und der dazugehörigen Vollversion v2.4.2.0 Beta1.

    ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt!

    Diese Beta-Version ist ausschließlich für die Shopversion GX2 v2.4.1.0 vorgesehen

    Hier findet ihr das Changelog:

    Neuerungen und Änderungen in der Version 2.4.2.0 beta1:

    PayOne: Bugfixes und Ergänzungen (#43523)
    Tabellenüberschrift "Lager" (#43332)
    Zusatzfelder werden nicht in Artikeldetailseite angezeigt. (#43439)
    [Adminbereich] Besucherstatistik auf Startseite im Admin fehlerhafte Anzeige für Heute (#43164)
    [Adminbereich] E-Mail-Vorlage "Neues Passwort" wird nicht verwendet (#43415)
    [Adminbereich] Fehlermeldung auf der Seite 'Maximum Werte' (#43513)
    [Adminbereich] Im CKEditor fehlt die Möglichkeit das title-Attribut bei Links zu setzen (#43438)
    [Adminbereich] Signatur fehlt bei Gutschein-E-Mail (#43460)
    [Adminbereich] Wenn STORE_NAME mehr als 128 Zeichen hat, kann keine E-Mail Rechnung verschickt werden. (#43082)
    [Adminbereich] [Kunden->E-Mails->Neue E-Mail] ckEditor Popup erhält kein Fokus, sodass kein Text eingetragen werden kann (#43323)
    [Core] Es wird versucht die Janolaw Rechtstexte einzubinden, obwohl die Inhalte gar nicht angezeigt werden sollen (#43167)
    [Frontend] Attribute werden bei woanders günstiger nicht ausgegeben. (#43321)
    [Partner] BmA: Kunden wurden mit ungültigem Gender-Kürzel n angelegt (#43092)
    [Partner] BmA: MailBeez verursacht Session-Abbrüche bei BmA-Gast-Zahlungen (#43465)
    [Partner] IT Recht Kanzlei: Shop konnte ankommende Daten nicht mehr verarbeiten (#43261)
    [Partner] Sofort Lastschrift entfernen (#43148)
    [Partner] [Heidelpay] Plugin Aktualisierung (v15.10.01) (#43505)
    [Partner] [Mailbeez] Ajax-Requests werden auf der Who-is-online Seite angezeigt (#43501)
    [Partner] [Mailbeez] Cronjob- und Tracking-Scripte sollten per include eingebunden werden (#43497)
    [Partner] [Shopgate] Plugin Aktualisierung (v2.9.18) (#43503)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.536
    Danke erhalten:
    812
    Danke vergeben:
    924
    @Gambio,

    Update von 2.4.1.0 auf 2.4.2.0 BETA1 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlgeschlagen.

    Nach dem Hochladen der Dateien, Updater ausgeführt, es kommt die Meldung Caches konnten nicht geleert werden. Bei weiter zum Shop kommt erneut die Update Seite mit der Meldung es wurden keine Updates gefunden. Nach erneuten zum Shop kam der Shop ganz normal. Version nun 2.4.2.0 BETA1


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. heinrichschmela

    heinrichschmela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    837
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    74
    Update gut durchgelaufen jedoch zeigen sich die Zusatzfelder werden nicht in Artikeldetailseite angezeigt. (#43439) immer noch nicht an :(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    #4 Anonymous, 27. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2015
    Und ich versuch mich mal an der Dukumentation und werde in diesem Beitrag Die Fehler als übersicht in einer Tabelle sammeln, damit eine Übersicht auf der ersten Seite vorhanden ist, und nicht alles 5x gepostet wird.

    Waren ja bereits einige Anfragen da, und Gambio hat genug zu tun. Ich bin nicht täglich hier drin, versuch aber alles zu lesen in diesem Thema.



    Fehlermeldung...................................... gemeldet von in BeitragNr. .............bestätigt ......................Benutzerfehler
    Bei Update konnte Cache nicht
    geleert werden ..................................... DTR-Shop -#2 ...............................
    Nach Abschluss kommt Meldung:
    Kein Update gefunden............................DTR-SHOP -#2 ...............................
    Zusatzfelder werden nicht angezeigt....... heinrichschmela -#3 ........................




    Wichtiger Hinweis -
    Hier eine offizielle Liste von Gambio, welche aufgenommene Bugs enthält, sowie ein Fortschritt der Bearbeitung:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    867
    Danke erhalten:
    96
    Danke vergeben:
    129
    Vorsichtshalber mal reserviert falls die Liste zu lang wird ;)
     
  6. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Hattest du schon früher Probleme mit dem Leeren von Caches? Hat dein Cache-Ordner vollen Schreibzugriff (777)?
    Die Tatsache, dass du direkt auf den Updater zurückgeleitet wirst, deutet darauf hin, dass der Updater beim ersten Durchlauf nicht vollständig durchgelaufen ist, was auch der Fall ist, weil der Cache nicht geleert werden konnte.

    Hast du bei den Artikeln auch Werte hinterlegt? Die Zusatzfelder für einen Artikel werden nur dann angezeigt, wenn auch ein Wert hinterlegt ist.
    Das haben wir so festgelegt, damit ein Zusatzfeld "Schuhgröße" beispielsweise nicht bei einem Artikel "Bettdecke" angezeigt wird, so lange man dort keinen Wert einträgt.
    Falls du bei den Artikeln einen Wert hinterlegt hast, versuche mal den Cache zu leeren.

    Danke! :)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.536
    Danke erhalten:
    812
    Danke vergeben:
    924
    @Gambio,

    Es kam scho öfters die Meldung Cache konnte nicht geleert werden, bitte manuell durchführen. Schreibzugriff steht auf 777. Das Problem gab es schon mal, damals hatte es etwas mit dem Modul Mailbeez zu tun.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  8. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Das ist ja seltsam. Weißt du noch in wie fern das Problem mit Mailbeez zusammenhing? Bei diesem konkreten Fall, dass das Cache leeren aus dem Updater nicht funktioniert, kann ich mir schwer vorstellen, dass es mit Mailbeez zusammenhängt, will es aber nicht ausschließen.
    Wie häufig tritt das denn auf, dass dein Cache nicht geleert werden kann?
    Bestand das Problem schon immer oder ist es mit einer bestimmten Version gekommen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.536
    Danke erhalten:
    812
    Danke vergeben:
    924
    @Gambio,

    Das Problem war mal in der 2.2.x.x Version. Bei dem letzten Update von 2.4.0.0 auf 2.4.1.0 lief das Update fehlerfrei beim Live- und Testshop durch. Nachdem ich das Update zum 2ten mal hochgeladen hatte, lief das Update auch fehlerfrei durch. Wie gesagt, es handelt sich hier um eine 1:1 Kopie (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)