Hallo zusammen, im Kundenportal findet ihr unter Downloads -> Beta-Versionen ab sofort den Download des Service Packs v2.7.1.0 Beta2 und der dazugehörigen Vollversion v2.7.1.0 Beta2. ACHTUNG! Dieses Service Pack ist für den live-Betrieb nicht geeignet, da es sich um eine Beta-Version handelt! Die Servicepackversion der Beta ist ausschließlich für die Shopversionen GX2 v2.6.0.0 und v.2.6.0.1 vorgesehen Anhand des überschaubaren Changelogs könnt ihr die wesentlichen Neuerungen sofort erkennen, dass bereits das neue responsive Template Honeygrid enthalten ist, sowie der dazugehörige neue StyleEdit 3. Viel Spaß beim Testen und wir hoffen auf viel Feedback von euch. Wichtige Info für diejenigen, die von Beta1 auf Beta2 aktualisieren: Im Logo-Bereich treten Darstellungsfehler auf. Die Style-Probleme werden durch einen alten Style im StyleEdit 3 verursacht. Das Problem löst ihr, in dem ihr im StyleEdit 3 einen neuen Style anlegt und diesen aktiv schaltet. Dann können die alten Styles gelöscht werden. Unter folgendem Link könnt Ihr euch die Roadmap anschauen für die Änderungen, die für die kommenden Beta3 Version vorgesehen sind: https://tracker.gambio-server.net/projects/gxdev/roadmap#2.7.1.0_beta3 Hier findet ihr das Changelog: Neuerungen und Änderungen in der Version 2.7.1.0 beta1: [Core] REST-API (#44499) [StyleEdit] StyleEdit3 (kompatibel mit Honeygrid-basierte Templates) (#44501) [Template] Neues Responsibles Template "Honeygrid" (#44500) Neuerungen und Änderungen in der Version 2.7.1.0 beta2: [Adminbereich] Shipcloud-Konfiguration gibt Fehlermeldung aus (#44525) [Checkout] Interne Datenübergabe im Checkout für Bestellposition korrigiert (#44557) [Core] Bearbeiten von Kategorien aufgrund eines Fehlers nicht möglich (#44531) [Core] Einige externe Modulen brauchen immer noch die "Id" Klasse. (#44530) [Frontend] Kleiner Warenkorb Ausmaße und Bildgrößen anpassen (#43336) [Honeygrid] Amazon Checkout Prozess funktioniert nicht (Adressauswahl iframe fehlt) (#44518) [Honeygrid] Amazon-Button im Warenkorb geht nicht (#44450) [Honeygrid] Artikeldetailseite sieht ohne Artikelbild nicht gut aus (#44535) [Honeygrid] Artikelkurzbeschreibung sollte im Listing vollständig angezeigt werden (#44599) [Honeygrid] Bilder im Warenkorb verkleinern/ausblenden, wenn Platz nicht mehr aussreicht (#44424) [Honeygrid] Customizer-Unterstützung für das Honeygrid-Template (#43500) [Honeygrid] Darstellung der Attribute in der Listenansicht ist unschön (#43115) [Honeygrid] Die Anzahl der Kacheln im Produkt-Listing sollte im Standard kleiner sein (#44596) [Honeygrid] Eigene Contents für Boxen im Footer (#44571) [Honeygrid] Einstellungen in einem Style innerhalb von StyleEdit 3, die nicht über SCSS gesteuert werden, müssen berücksichtigt werden (#44570) [Honeygrid] Erfolgsmeldung im Adressbuch ist nicht lesbar (#44556) [Honeygrid] Es werden nicht alle Logo-Abmessungen (Seitenverhältnis) korrekt dargestellt (#44413) [Honeygrid] Färbung der Bewertung-Sterne ist unten abgeschnitten (#44600) [Honeygrid] FlyOver Darstellungsfehler der Lieferzeit, wenn das Artikelbild niedriger als die Maximalhöhe ist (#44534) [Honeygrid] Im Produkt-Listing sollte nur die Artikelkurzbeschreibung stehen, nicht die Artikelbeschreibung (#44591) [Honeygrid] Im Warenkorb kleben Button und Hinweistext für leeren Warenkorb zu dicht aneinander (#44551) [Honeygrid] Snippets aufräumen (#44427) [StyleEdit] Der Shop sollte die Einstellungen der ersten Vorlage aus StyleEdit 3 heranziehen, falls StyleEdit 3 installiert ist, jedoch kein Style existiert (#44572) [StyleEdit] Im StyleEdit 3 kann es passieren, das mehr als ein Style aktiv ist (#44568)
Hallo Michael ich wundere mich gerade beim Überspielen der Dateien per FTP, dass die configure-Dateien überschrieben werden wollen. Normal bei einem SP ist das doch nicht, oder?! Da habe ich wohl zu schnell runter geladen, vorhin war ganz oben noch die Vollversion......
Hast du vielleicht die Vollversion genommen und nicht das Service Pack? Im ZIP-Archiv für das Service Pack finde ich keine Konfigurationsdateien.
Hallo Habe die 2.7.1.0 Beta1 unter Xampp neu installiert, die Artikel aus dem Liveshop (2.6.0.1) importiert und die Produktbilder rüberkopiert. Erstmal Respekt! Klasse was ihr da auf die Beine gestellt habt. Wenn ich in den Artikeldaten eine Kategorie editieren möchte kommt folgende Meldung: Code: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\Shared\Types\StringType.inc.php:41 Stack trace: #0 E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\CoreServices\Category\Repositories\Reader\CategorySettingsRepositoryReader.inc.php(94): StringType->__construct(NULL) #1 E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\CoreServices\Category\Repositories\Reader\CategorySettingsRepositoryReader.inc.php(77): CategorySettingsRepositoryReader->_createAndReturnCategorySettings(Array) #2 E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\CoreServices\Category\Repositories\CategorySettingsRepository.inc.php(75): CategorySettingsRepositoryReader->getById(Object(IdType)) #3 E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\CoreServices\Category\Repositories\CategoryRepository.inc.php(147): CategorySettingsRepository->getCategorySettingsById(Object(IdType)) #4 E:\xampp\htdocs\gambio\GXEngine\Classes\CoreServices\Category\CategoryReadServ" Die nach der Installation vorhandene Testkategorie kann dagegen ohne Fehlermeldung editiert werden. Die Beta2 änderte nichts, der Fehler wird weiterhin gemeldet. Gruß Roland
@Gambio, das Update von 2.7.1.0 BETA1 auf 2.7.1.0BETA2 im Testshop http://neu.dtr-shop.de fehlerfrei durchgelaufen. Der Slider wird nun versetzt dargestellt (siehe Screenshot) Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Gambio, bei mir scheint die Kategorieleiste verschoben zu sein (siehe Screenshot) Gruß Andreas http://dtr-shop.de
Ich habe Probleme mit dem Header. Der ist bei Beta2 verschoben. Die Einstellungen wurden von Beta1 zu Beta2 kopiert und sind gleich. Das Problem mit den gleichzeitig wählbaren Styles ist behoben
Die Style-Probleme werden durch einen alten Style im StyleEdit 3 verursacht. Darauf wurde vergessen hinzuweisen. Das Problem löst ihr, in dem ihr im StyleEdit 3 einen neuen Style anlegt und diesen aktiv schaltet. Dann können die alten Styles gelöscht werden. @Andreas: Wegen der cUrl-PHP-Aufrufe, die im Template ausgelöst werden, kommt die Lösung mit der Beta3. Das ist eine große Baustelle, an der wir gerade arbeiten. Damit verbunden ist auch die fehlerhafte Anzeige des Prozentwerts bei Sonderangeboten.
@Moritz, Style Probleme gelöst. Der frei zu gestaltende Headerbereich wird nicht angezeigt. Im Content unter Header geändert und gespeichert. Muss ich noch irgendwas einstellen? Gruß Andreas http://dtr-shop.de
@Gambio, der Header steht im Content auf sichtbar, trotzdem wird er nicht angezeigt. Gruß Andreas httP://dtr-shop.de
@ Gambio ich hatte ja am 17.01. schon mal ein paar Sachen geschrieben. Was hat sich mit der Beta2 geändert? Die Topbar legt sich jetzt über den Header, siehe Bild. Alle anderen Probleme gibt es nach wie vor.
Bei mir wird der Header angezeigt. Ich habe nur das Problem, dass die Navigationsleiste über den Logo liegt. Das Problem mit dem Rabatt habe ich auch