Hallo Gambio Community, ist es möglich für die Passwörter bei Kundenkonten Vorgaben festzulegen ? Z. B. Zwingend Buchstaben und Ziffern, sowie mind. einen Großbuchstaben Ich finde dazu einfach nichts. Gruß Andy AED Diesel Center GmbH
Dürfte ohne Programmieranpassung nicht gehen. Aber ist das Dein Problem? Wenn ein Kunde ein knackbares PW verwendet und sein Account gehackt wird, ist's ja am wenigsten Dein Problem, oder?
ich HASSSE das. Es nervt wie sau wenn mir jemand vorschreibt das ich in meinem 12-14 Stellen PW jetzt zwingend nen Großbuchstaben einbauen soll oder das das "-" nicht als Sonderzeichen zählt. Zum Kotzen ! Buchstaben und zahlen Kombi ok, aber dieses du musst klein, groß zahl, sonderzeichen verwursten zwang nervt wie Hölle.
Servus Leute, natürlich nicht mein Problem wenn das Passwort geknackt wird und mich nervt diese Bevormundung ja auch tierisch. Ich wollte das auch nur umsetzen, weil das im Zuge der EHI Zertifizierung gewünscht wird bzw. ein hohes Risiko (für wen auch immer) darstellt. Ich habe das für mich so angesehen, daß ich ein hohes Abmahnrisiko eingehe, wenn ich das nicht umsetze.
Hallo Andy, um dein gewünschtes Szenario abzubilden, erfordert diese gewünschte Funktionalität leider eine Sonderanpassung. Du hast nur Einfluss auf die Länge des Passworts unter Shop Einstellungen > Minimum Werte > Passwort und auf diverse Punkte im Sicherheitscenter unter Shop Einstellungen > System Einstellungen > Sicherheitscenter
@Developer Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal bei EHI nachfragen ob das wirklich ein hohes Risiko in Bezug auf Abmahnung oder ob ich das falsch verstanden habe.