Hallo zusammen, wir bieten die Möglichkeit per Vorkasse, Nachnahme, PayPal und Sofortüberweisung zu bezahlen. Allerdings sollen bei Bezahlung per Vorkasse nie Versandkosten verrechnet werden. Wie kann ich das einstellen? Die Versandkosten für die 3 anderen Methoden betragen bis zu einem Bestellwert von 150€ netto 7,48 und sind dann auch versandkostenfrei. Das klappt auch wunderbar ich möchte jetzt nur die Vorkassenbezahler eben komplett von den Versandkosten befreien. Danke Euch! Timmy
Im Standard geht das soweit ich weiß nicht. Ist auch etwas schwer, dem Kunden das beim Checkout korrekt zu vermitteln. Zuerst wird ja die Versandart und danach die Zahlungsart gewählt. Wenn man die Reihenfolge nicht ändert, wird mindestens einmal was falsches angezeigt. Auch bei der Anzeige der Versandkosten im Warenkorb würden die Kunden evt. verwirrt. Ich denke also, das ist etwas größeres. Da wirst du wohl einen Programmierer brauchen. Was im Standard gehen würde ist ein prozentualer Rabatt bei Vorkassebestellungen. Evt. reicht dir das ja schon
Danke Stefan, kann man denn z.B. den einzelnen Zahlungsmethoden eine "Gebühr" anfügen? Beispiel: Man lässt einfach standardmäßig die Versandkosten bei allen auf 0€ und hinterlegt aber bei bezahltung per z.B. PayPal eine "Gebühr" die dann die Versandkosten ersetzt. Geht sowas?
Das verbietet dir aber PayPal normalerweise. UNd kein Kunde zahlt gerne Gebürhen. 2-3% Skonto bei Vorkasse reichen den meisten Kunden schon. Warum willst du mehr Geld verschenken?
Also ich kenn das z.B. von FlyerAlarm, die nehmen bei PayPal "zzgl. Online-Bearbeitungsgebühr: 3,95 € netto / 4,70 € brutto". Wenn das aber wirklich so eine große Sache ist dann werde ich das mal mit meinem Kunden besprechen und schauen das wir uns auf ein Skonto einigen. Danke euch und ein schönes Wochenende! Timmy