hallo liebe Gemeinde, bin noch neu mit meinem Shop (www.download-psychologe.de), ich habe das Vorkasse-Modul jetzt installiert und denke, alle Einstelllungen richtig gemacht zu haben. Wollte testweise (ob es funktioniert) von einem zweiten PC (nicht als Administrator) einmal als Gastkunde, einmal als registrierter Kunde bestellen, aber die Vorkasse wird nicht angezeigt. Wie im Forum empfohlen habe ich "Staffelpreise anzeigen" unter Darstellung/Template aktiviert, auch bei allen Kundengruppen. Keine Änderung. Versuchsweise habe ich unter Module/Zusammenfassung die Vorkasse Rabatt wieder deinstalliert, aber das hat auch keine Auswirkung auf o.g.Problem. Hätte wer nen Hinweis für mich? Vielen Dank im Voraus.
Hallo Olaf erstmal möchte ich sagen, dass ich es begrüßenswert finde, dass ich mir jetzt einen Psychologen downloaden kann . Zu Deinem Problem: darf ich mal ein Gastkonto einrichten um mir das anzusehen? Evtl. mal die Einstellungen von Vorkasse mit Screenshot posten?!
hallo Achim, das ist aber schön zu hören, gerade zum Start, vielen Dank! Ja, gerne Gastkonto einrichten. Ich habe mal einen Screenshot gepostet. LG Olaf
Genau, keiner möchte sich etwas auf den PC laden um es sich anzuschauen. Ich meinte aber sowieso die Einstellungen im Admin . Nicht den Checkout.
Es gibt selten mal Fälle, wo ein einfaches deaktiveren und wieder aktivieren des Zahlungsmoduls Wunder hilft. Wir konnten das nie reproduzieren, aber hin udn wieder kommt es bei Leuten vor, dass nicht alle Datenbankeinträge die beim aktivieren geschrieben werden sollen auch geschrieben werden. Weil das so schön einfach geht, probier das bitte mal.
Deaktiveren und wieder aktivieren des Zahlungsmoduls hat leider nichts verändert.Hab wieder als Gast bestellt. Screenshots in word zu kopieren war bisher die einzige Methode, die ich kannte, um Screenshots weiterzugeben. Hab mich schlau gemacht, mit paint gehts auch. Ich hoffe jetzt paßt es ...
Man muss doch den Zahlungsarten die Länder zuweisen oder nicht ? Und nur bei den zugewiesen Länder wird diese Zahlung akzeptiert, oder liege Ich da falsch .....
Hallo Olaf, bei den Kundengruppen steht definitiv auch nichts drin? Also, moneyorder steht in dem Feld bei unerlaubte Zahlungsart der jeweiligen Kundengruppe auch nicht drin, richtig? Noch eine Frage: Hast Du etwas an den Steuerzonen verändert bei Shop Einstellungen > Land/Steuer > Steuerzonen?
hallo, erstmal vielen Dank für die Anregungen. Habe das Problem dank Gambio-Support gelöst bekommen: Die Ursache für das Problem mit dem Vorkasse-Modul geht auf die Download-Artikel zurück. Ich hatte unter Shop Einstellungen -> Download-Optionen stehen, dass die Zahlungsmodule "banktransfer,cod,invoice,moneyorder" nicht für Downloadartikel zulässig sind. Als Nicht-Kaufmann konnte ich nicht wissen, dass Moneyorder nicht nur Zahlungsanweisung bedeutet, sondern eben auch Vorkasse, jetzt können Downloadartikel künftig auch per Vorkasse bestellt werden.
Wenn ich mir den Link zu deiner Seite angucke hätte ich auch selbst drauf kommen können das es nur um Download-Artikel geht
Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich die Antwort von Olaf gelesen und den Domainnamen gesehen habe.