Vorkasse wird nicht angezeigt beim Bezahlen

Thema wurde von olaf_fabry, 18. Januar 2017 erstellt.

  1. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    hallo liebe Gemeinde,
    bin noch neu mit meinem Shop (www.download-psychologe.de), ich habe das Vorkasse-Modul jetzt installiert und denke, alle Einstelllungen richtig gemacht zu haben. Wollte testweise (ob es funktioniert) von einem zweiten PC (nicht als Administrator) einmal als Gastkunde, einmal als registrierter Kunde bestellen, aber die Vorkasse wird nicht angezeigt.
    Wie im Forum empfohlen habe ich "Staffelpreise anzeigen" unter Darstellung/Template aktiviert, auch bei allen Kundengruppen. Keine Änderung.
    Versuchsweise habe ich unter Module/Zusammenfassung die Vorkasse Rabatt wieder deinstalliert, aber das hat auch keine Auswirkung auf o.g.Problem.
    Hätte wer nen Hinweis für mich?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Hallo Olaf

    erstmal möchte ich sagen, dass ich es begrüßenswert finde, dass ich mir jetzt einen Psychologen downloaden kann :).

    Zu Deinem Problem: darf ich mal ein Gastkonto einrichten um mir das anzusehen?

    Evtl. mal die Einstellungen von Vorkasse mit Screenshot posten?!
     
  3. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    hallo Achim,
    das ist aber schön zu hören, gerade zum Start, vielen Dank!
    Ja, gerne Gastkonto einrichten.
    Ich habe mal einen Screenshot gepostet.
    LG Olaf
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.546
    Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Warum in einem Word-Dokument?
    Lade doch einfach das jpg hoch, das geht genauso wie ein Dokument
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Genau, keiner möchte sich etwas auf den PC laden um es sich anzuschauen.

    Ich meinte aber sowieso die Einstellungen im Admin :). Nicht den Checkout.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gibt selten mal Fälle, wo ein einfaches deaktiveren und wieder aktivieren des Zahlungsmoduls Wunder hilft. Wir konnten das nie reproduzieren, aber hin udn wieder kommt es bei Leuten vor, dass nicht alle Datenbankeinträge die beim aktivieren geschrieben werden sollen auch geschrieben werden. Weil das so schön einfach geht, probier das bitte mal.
     
  7. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    Deaktiveren und wieder aktivieren des Zahlungsmoduls hat leider nichts verändert.Hab wieder als Gast bestellt.
    Screenshots in word zu kopieren war bisher die einzige Methode, die ich kannte, um Screenshots weiterzugeben. Hab mich schlau gemacht, mit paint gehts auch. Ich hoffe jetzt paßt es ...
    jpg-Screenshot wg. Vorkasse.jpg
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    sieht doch gut aus.
    Mache am besten ein Ticket auf.
     
  9. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Vlt. interpretiert das Programm deine Anzeigereihenfolge "0" mit "Nein"?
    Setz mal eine Zahl ein.
     
  10. Fehlt da nicht etwas ?
    Erlaubte Zahlungszonen ?
    Zahlungszone ? Keine ?

    upload_2017-1-19_17-59-37.png
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.910
    Danke erhalten:
    1.559
    Danke vergeben:
    1.135
    Nö, da muss nichts stehen!
     
  12. Man muss doch den Zahlungsarten die Länder zuweisen oder nicht ?
    Und nur bei den zugewiesen Länder wird diese Zahlung akzeptiert, oder liege Ich da falsch .....
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Feld frei = alle Länder
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Hallo Olaf,

    bei den Kundengruppen steht definitiv auch nichts drin? Also, moneyorder steht in dem Feld bei unerlaubte Zahlungsart der jeweiligen Kundengruppe auch nicht drin, richtig?
    Noch eine Frage: Hast Du etwas an den Steuerzonen verändert bei Shop Einstellungen > Land/Steuer > Steuerzonen?
     
  15. olaf_fabry

    olaf_fabry Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    49
    hallo, erstmal vielen Dank für die Anregungen.
    Habe das Problem dank Gambio-Support gelöst bekommen:
    Die Ursache für das Problem mit dem Vorkasse-Modul geht auf die Download-Artikel zurück. Ich hatte unter Shop Einstellungen -> Download-Optionen stehen, dass die Zahlungsmodule "banktransfer,cod,invoice,moneyorder" nicht für Downloadartikel zulässig sind. Als Nicht-Kaufmann konnte ich nicht wissen, dass Moneyorder nicht nur Zahlungsanweisung bedeutet, sondern eben auch Vorkasse, jetzt können Downloadartikel künftig auch per Vorkasse bestellt werden.
     
  16. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wenn ich mir den Link zu deiner Seite angucke hätte ich auch selbst drauf kommen können das es nur um Download-Artikel geht :D
     
  17. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.946
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    115
    Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich die Antwort von Olaf gelesen und den Domainnamen gesehen habe. :rolleyes: