Hallo zusammen Ich bin dabei unseren Shop auch auf den Versand in die EU umzustellen. Eigentlich kein Problem. Dachte ich. Es hat eigentich auch alles funktioniert. habe die gewünschten Länder freigeschaltet und die Versandkosten in diese Länder angepasst. Dazu habe ich die Währungsauswahl aktiviert. Aber genau da liegt mein Problem. Ich kann da zwar auf € umschalten aber es passiert nichts. Dass heisst die Preise werden weiterhin in CHF angezeigt. Hat eventeull noch jemand einen Tip was ich eventuell noch vergessen habe? Ach ja ich habe Natürlich bei den Wärungen auch die € aktiviert und da einen Umrechnungssatz eigegeben. Hier gehts zu unserer Seite. Gruss René
Genau die Einstellung bleibt auf CHF. Doch kann ich mich nicht erinnern das ich in diesem Bereich etwas Manuell geändet haben soll. Gruss René
Ach Barbara Dank dir. Was würd ich nur ohne dich machen. Da kann man suchen und suchen dabei liegts nur an einem so kleinen Fehler. Danke jetzt gehts. Gruss René
Das Problem liegt bei Land/Steuer --> Währungen Bei Kürzel muss das Länderkennzeichen für die Währung stehen - bei mir sind das bei Tschechischen Kronen z.B. CZK. Und DANN - ganz wichtig - einen manuellen Abgleich ausführen indem Du auf aktualisieren klickst. Komischerweise muss ich das immer 2x machen - aber dann hast Du statt einem grünen und einem roten Balken - 2 grüne oben mit dem Hinweis: DANN erst funktioniert das auch im Shop. Ich hatte damals einige Tage gesucht deswegen Liebe Grüsse: Tammy Nachtrag: Da war ich wohl leider ein paar Sekunden zu spät ...