Wahl zwischen Einschreiben und kein Einschreiben

Thema wurde von Madina, 2. Oktober 2012 erstellt.

  1. Madina

    Madina Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo ihr lieben,

    ich wollte mich erkundigen, wie ich meinem Kunden die Wahl zwischen 'Einschreiben' und 'Kein Einschreiben' anbieten kann.

    Wir versenden weltweit, und da ich nicht jedem die Einschreiben-kosten aufzwingen will, möchte ich dass er/sie die Wahl hat.

    Wir versenden alles über die Deutsche Post bzw. DHL, aber wie gesagt, auch da gibt es ja diese Option.
    Wie kann ich das also einstellen? Hab in den Foren gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

    Liebe Grüße,
    Madina
     
  2. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Was versendest Du denn? Dokumente?
    Eventuell kannst Du dafür die Zahlung per Nachnahme mißbrauchen und entsprechend umbenennen.
     
  3. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.982
    Danke erhalten:
    467
    Danke vergeben:
    369
    Wir versenden Kleinteile auch per Einschreiben im Polsterumschlag.
    Als Paket wäre das ein Kracher - auch preislich. Aber Briefporto oder Kompaktbrief zzgl. Ablieferungsunterschrift (darauf kommts ja an) sind dann 2,55 oder 2,95 je nachdem - statt über 4 Euro.
     
  4. Madina

    Madina Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Oh vielen Dank liebe Angelika, das sollte ich mal probieren.

    Eine weitere Frage - ähm was nichts mit dem obigen Thema zu tun hat.
    Man darf ja unter gewissen Bedingungen das Wiederrufsrecht mit Rückgaberecht tauschen.
    Das habe ich bei meinem online-shop getan, jetzt wollte ich fragen wo ich das ändern kann, wenn am Ende der Bestellung gesagt wird, dass man ein Haken setzen muss, wenn man den Widerrufsrecht gelesen hat... Ich will dass man bestätigt, dass man das Rückgaberecht gelesen hat und nicht Widerrufsrecht.

    Ist das möglich?
     
  5. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    Eine Einstellung hab ich dafür nicht gefunden. Versuche es mit mit Texte anpassen. Gibt Widerrufsrecht an und es wir Dir gezeigt, an welchen Stellen es steht.