Wann kommt Google Pay für Gambioshops?

Thema wurde von FlorianR, 11. Juli 2018 erstellt.

1. FlorianR

FlorianR Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    268
    Danke vergeben:
    1.046
    Hallo,

da Gambio ja nach eigener Aussage ja jetzt so einen guten Draht zu Google hat, gibt's doch auch bestimmt schon Infos zur Einbindung von Google Pay im Shop?!?

Viele Grüße
    Florian

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment haben wir da noch keine Antwort, die Zeichen stehen da aber nicht auf Rohrkrepierer.

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Google Pay ?

Die ganzen Online Händler sind doch eh schon gegen die grossen am herum wettern und dann willst du auch noch die dabei unterstützen noch größer zu werden ?!

Ich persönlich boykotiere Amazon Pay und werd es auch bei Google Pay tun...

4. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Kannst ja dagegen sein. Aber als Händler is das quasi so wie wenn du im Laden keine Girokarte nimmst sondern nur Bargeld. Verlierst Kunden

5. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist das nicht ein wenig undifferenziert?

6. Anonymous

Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Ich fürchte, ihr missversteht GooglePay immer noch. Das ist nur eine Implementierung einer Zahlungsschnittstelle (Payment Request API), Google tritt da nicht selbst als Dienstleister auf! Um mit GooglePay Kreditkartenzahlungen annehmen zu können, braucht man einen Vertrag mit einem entsprechenden Zahlungsabwickler (Gateway-Betreiber). Google listet derzeit Adyen, Braintree, Ebanx, Paysafe, Stripe, Vantiv und Worldpay für diesen Zweck.

7. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    so ein unsinn...Sorry
    Die Kunden zahlen immer noch lieber mit Bargeld als mit Karte zumindest hier bei uns...im Ruhrgebiet.
    Das sehe ich jeden Tag...

Ihr hab echt keine vorstellung wie es im Handel abgeht, oder ?!
    Ihr sitz ja in euren Büros und macht nur Software & Dienstleistung, euch fehlt der reale bezug dazu.
    Was ja auch nicht schlimm ist nicht. Euer schwerpunkt ist ein andere.

Für manche Kleinhändler sind die Kosten für Payment Anbieter echt knüppel hart.
    Da ich noch in meiner Freizeit nebenbei andere Kunden betreue die Onlineshops Betreiben und manche auch ein Store vor Ort haben, krieg ich da schon sehr viel mit.

Deswegen bin ich der meinung, man muss nicht noch den großen konkurenten das Geld in den Ar... blasen.. die kriegn schon genug und Steuern zahlen Sie auch nicht da wo sie anfallen.

8. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ahh Ok, das ist dann was anderes...

9. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Und wenn die mal paar hundert EUR zahlen müssen und ix dabei haben? Dann gehen die weg. Wieviele Leute zahlen täglich in den NMärkten mit Karte - gäbs keine Terminals an den Kassen würden viele da gar nicht hinfahren weil sie vorher zur Bank müssten. Das kein Unsinn sondern is einfach so. Erleb es jeden Tag im Laden wieviele nie Geld dabei haben und mit Karte zahlen. Lehnen wir bei unter 5 EUR kartenzahlung ab dann kauft der nix.

Blick über deinen Mini Teller raus. Bietest nicht an was Kunden wollen sind die weg. Will einer nur mit PP oder Amazon online zahlen sucht er geziehlt Shops die ihm das bieten. So einfach is das.

10. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    gäh....:rolleyes:...ich rede nicht von Klimbim Shops, mir irgendwelchen selbst geklöppleten Schnick Schnack gedöns....und von irgendwelchen Discounter und NMärkten rede ich auch nicht.

11. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist was ich oben kritisieren wollte, in Fortführung. Ich fand deine Meinung undifferenziert, das findest du blöd. Du teilst das mit, in dem du sagst das aufgrund meiner Meinung in weiterer Pauschalisierung komplett Gambio ("ihr") weltfremd sein müsse.

Das ist undifferenziert.

Wir wissen schon recht genau wie es draussen abgeht, sonst könnten wir nicht erfolgreich sein. Wir als Gesamtentität und ich als Einzelmeinung müssen deswegen trotzdem nicht mit jeder Einzelmeinung von jedem anderen übereinstimmen, sondern eine eigene Meinung zu den Dingen haben und dazu auf die Meinungen vieler hören und die einbeziehen. Wenn eine Eingabe-Meinung dabei besonders undifferenziert ist, finde ich kann das aber auch mal sagen. Finde ich bei dir gerade so und sag ich dir dann auch so.

12. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

Ich glaube das Du das nicht richtig siehst.
    Google-Pay ist doch nur eine weitere Zahlungsmöglichkeit. Ich glaube nicht das ein Kunde NUR GOOGLE-PAY hat sondern diesen Dienst nur als 3. oder 4. System benutzt. Wir bieten nur PayPal Plus und Vorkasse an und ich glaube nicht, dass wir Kunden verloren haben nur weil wir nichts anderes anbieten.

Tatsächlich haben wir durchaus Spezialisten in unserer Klientel, die gerne auf Rechnung kaufen wollen aber den PayPal-Check nicht bestehen. Diese verlieren wir tatsächlich ...
    ... das ist mir lieber als das ich dem Geld hinterherlaufen und am Ende doch ausbuchen muss.

Dieses Klientel bekommt auch keinen Verfügungsrahmen bei Google-Pay oder wo auch immer ....

13. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Wenn Kunden kein PP und kein VK wollen sondern nur bei Shops bestellen die Rechnung anbieten, wie willst wissen ob du den verloren hast? Die stöbern schauen zahlarten. und nur wenn sie keinen anderen finden.
    Gibt genug Studien die das belegen können. Fehlt die bevorzugte Zahlart entstehen Kaufabbrüche oder wird gar nciht erst geschaut.

Google is nunmal wie PayPal, Amazon sehr bekannt. Wenn die es wirklich schaffen damit auch in die Köpfe der User zu kommen werden Kunden über G-Pay zahlen weil sie da alle Daten hinterlegt haben und alles an einem Ort sehen und verwalten egal wo sie kaufen. Bequemlichkeit. Das Konzept was Klarna auch verfolgt. Dem Kunden es bequem machen zu zahlen, Flexibel.
    ICh sehe ja wie oft Amazon-Pay bei uns genutzt wird, das fast soviel wie PayPal. Eben weil die Kunden da ihre Adresse und Zahlarten schon hinterlegt haben. Bequemlichkeit. Vorkasse hasse ich, musst ja nach dem Bestellen nochmal Daten eintippen usw. nervig.
    Aus 2016er Studie

14. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit der Begründung wären Dampfmaschinen aber auch immer der hippe Kram geblieben oder? ;)

Defakto bringt Google Pay einige für den Kunden neue Optionen mit. Ich sehe da eine Chance für eine nennenswerte Verbreitung.

Es gibt durchaus Anbieter die bei der Kundenakzeptanzquote für Rechnungs und Ratenkauf noch besser sind, und trotzdem auch abgesicherte Zahlungen machen.

15. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Okay, ich habe mich mit Google-Pay nicht beschäftigt und glaubte aus den Beiträgen zu erkennen, dass es nur um einen weiteren Dienstanbieter geht. Wenn Google-Pay natürlich noch die SuperDuperGimmicks eingebaut hat, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil .... :D

Ich weiß das die Akzeptanzprüfung von PayPal für den "Kauf auf Rechnung" eine höhere Hürde ist als bei den meisten anderen Anbietern (wir hatten zuerst einen Vertrag mit PayOne), aber diese sind dann auch deutlich teurer.

Im Gesamtpaket sehe ich für uns immer noch PayPal Plus als ideale Lösung, liegt aber sicherlich auch daran, dass wir ca. 65% des Einzelumsatzes im Bereich zwischen 35-75€ machen.

16. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    #16 Anonymous, 13. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2018
    Ist auch immer die frage wer solche Studien beauftragt und wie sie beschönigt werden.
    Meist werden nur Leute gefrage die in dem Bereich tätig sind, aber selben der normale Kunde.

Das nervt total kann man nicht einfach man auf den Punkt kommen.

17. Anonymous

Danke erhalten:
    399
    Danke vergeben:
    237
    Der Punkt ist:
    Google Pay wird kommen.
    Google Pay wird (aller Wahrscheinlichkeit nach) in Gambio integriert werden.
    Weder Gambio noch Google werden Dich vorher anrufen um zu fragen ob das OK für Dich ist.
    Biete es Deinen Kunden an oder lasse es bleiben.

18. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Das sehe ich auch so, PayPal ist die meist akzeptierte Bezahlmethode bei den normalen Kunden.

Aber es gibt immer noch genug Geschäftskunden die nicht mal PayPal haben oder nutzen, und das heute in 2018.
    Da könnte ,man meinen die haben es verschlafen mit der Zeit zu gehen.

Solche werden dann auch neuere sachen nicht nutzen.

19. Anonymous

Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130

Das es kommen wird bezweifel ich ja nicht...nur wieviel sind immer auf die großen am schimpfen und meckern.

20. Anonymous

Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Für unsere B2B-Kunden bieten wir weder PayPal (viel zu teuer) noch pauschale Versandkosten an.
    Die stehen (ganz klassisch) für die ersten 3 Lieferungen auf Vorkasse, danach erfolgt die Umstellung auf Zielkauf.