Warenkorb Button in gekachelter Ansicht + Artikelanzahl

Thema wurde von Phillip, 5. Dezember 2013 erstellt.

  1. Phillip

    Phillip Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Leute,

    ich habe zwar schon ein Thema dazu gefunden, hilft mir aber nicht ganz weiter.
    Was ich suche...

    Der Kunde sieht die Produktübersicht in gekachelter Ansicht.
    Unter dem Produktfoto und der Headline, des jeweiligen Produktes, hätte ich gerne noch eine Zeile wo der Kunde die Artikelanzahl eingibt und rechts daneben gleich "In den Warenkorb" drückt.
    Dann erscheint für 2sek ein ein Hinweis "in den Warenkorb gelegt" der dann gleich wieder verschwindet.

    Warum ich da so gerne hätte?
    Habe viele Stammkunden, die einfach nur von dem Produkt 7 Stück brauchen, 4 Stück von dem usw... Die wissen was sie wollen. Am kundenfreundlichsten wäre, wenn der Kunde auf der Seite bleibt, ohne dass er zum Warenkorb kommt, sobald er etwas reinlegt.

    Hoffe, es kann mir noch jemand folgen *g*.
    Gibt es dafür ein updatesicheres Modul oder einen Programmiere, der mich evtl. kontaktieren könnte ;)
    Oder wo könnte man das vertrauensvoll in Arbeit geben lassen? Dazu hätt ich noch ein paar kleinere Aufträge...

    Vielen lieben Dank und schönen Tag noch
    Phil

    (PS: Ich benutze Gambio GX2, Version: v2.0.12.2 r8487)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.475
    Danke erhalten:
    11.263
    Danke vergeben:
    1.607
    Hallo Phillip,

    wenn Du einen "in den Warenkorb" - Button in der Kachelansicht hast, muss da auch ein "inkl. MwSt zzgl Versand" rein sowie gegebenenfalls der Grundpreis.
    Bei Attributen / Eigenschaften kommt dann auch noch die Auswahl dazu, das zerschießt Dir die Optik.

    Der Kunde sieht wichtige Hinweise oder Produkteigenschaften nicht, da es ja keine Kurzbeschreibung o.ä. in der Kachel gibt.

    Da würde ich eher die Listenansicht einstellen.

    Das Öffnen des Warenkorbes kannst Du unter Konfiguration -> Mein Shop -> "Soll nach Ablegen eines Artikels in den Warenkorb der Warenkorb angezeigt werden?" deaktivieren.
     
  3. Phillip

    Phillip Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara,

    vielen vielen Dank für die rasche Antwort :)
    Schau mal diesen Link an - einer der coooolsten Gambio-Shops überhaupt. Alles perfekt umgesetzt.
    www.meincupcake.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=lila

    Hier würden mich eben zwei Dinge daran interessieren:
    - Warenkorb in der Kachelansicht
    - Bilder laden erst, wenn man nach unten scrollt (siehst du das? :))

    Na ja, ich weiß nicht, ob man das braucht mit Mehrwehrtsteuer, da wir in Österreich für Endkunden die Preisauszeichnungspflicht mit Mwst. haben. Also wir dürfen sowieso nichts ohne Mwst. angeben. Und die Versandkosten öffnen sich automatisch mit dem Warenkorb sobald man etwas reingelegt haben... probiers mal aus :)

    Suche jemanden, der mir das so umsetzen könnte oder vl. gibt's ja schon ein Modul... wäre für mich die perfekteste Lösung.
     
  4. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hallo Phillip, das Präfis [Anleitung] ist dafür gedacht Anleitungen ANZUBIETEN ... nicht nach solchen zu fragen!
    Habe mir erlaubt dies zu ändern!
     
  5. Phillip

    Phillip Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Manfred,
    sorry, keine Absicht...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    So wie sich oben rechts kurz der Warenkorb öffnet, wenn man was reinlegt, ist es genau dann wenn man die Einstellung von Barbara nimmt ;)
     
  7. Phillip

    Phillip Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Habs schon ausprobiert, danke :) funktioniert. Aber wenn würde ich es eben in der gekachelten Ansicht verwenden - also dass gleich im Produkt der "In den Warenkorb" legen angezeigt wird und der Kunde soll noch die Artikelanzahl eingeben können. Hab zwar etwas gefunden, aber das ist geht nicht so ganz richtig. Es sollte nämlich auch "Update-Sicher" sein.