Warenkorb funktioniert nicht

Thema wurde von asumang, 18. Januar 2018 erstellt.

  1. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Leute ,


    Ich hoffe sehr das mir hier wer helfen kann.
    Wir haben Gambio 3.7.3 neu installiert und haben auch schon ein paar Artikel drinnen und wollten jetzt mal das einkaufen testen, leider funktioniert das nicht, wir können zwar Artikel in den Warenkorb einfügen aber dann nicht auf Warenkorb anzeigen drücken bzw auf Kassa.
    Wir haben Zahlungsmöglichkeiten und Versand installiert.
    Wir haben auch schon probiert alles auf HTTPS umzustellen aber leider ohne Erfolg.

    Link: www.pflanzenstark.com
    Software: Gambio 3.7.3
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    bis dahin:
    Unbenannt.JPG

    komme ich, weiter habe ich nicht getestet.

    Tipp1: ohne in den Warwenkorb zu gehen = in den Checkout-.... das würde ich mit einem Anwalt abklären.
    Ich meine, dass man das nicht mehr darf, weil der Kunde alle wichtigen Informationen (z.B. gersamte Versandkosten...) vor dem Chechkout sehen muss.
    Das geht nur im Warenkorb. (keine Rechtsberatung)

    Tipp 2:
    unbedingt an die Grundpreisangaben denken.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn ich mich nicht 110% täusche sehe ich da keinen Gambio Shop sondern einen Magento Shop. Irgendwas stimmt hier nicht....
     
  4. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  5. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Da habe ich mich schon gewundert, was der für Extras hat....

    hier geht der Warenkorb nicht mehr, sondern leitet nur auf die Startseite.
    Da sollte der Support direkt schauen.
     
  7. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Vielen Dank barbara,
    Ja das ist leider von Anfang an schon so.
    Muss ich für den Support extra was machen oder schaun die Damen und Herren so wie so hier rein?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.560
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.614
    Schreib ein Ticket, das ist sichererer.
     
  9. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Alles klar, danke barbara.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Die 2 Slashes sind ein Fehler in den configure.php Dateien. Da werden Werte zusammengesetzt, wenn einer auf / endet und der nächste mit / beginnt hat man 2.

    ich hab auch kurz geschaut was passiert wenn man in den Warenkorb will, da hängen den URLs dann plötzlich Magento Session IDs an. Ich denke der Shop darüber verbiegt da was per htaccess Datei, das dann aufzuheben und den "Fremdshop" damit möglicherweise zu gefährden....eieiei. Den neuen Shop auf eine eigene Subdomain zu verlegen wäre vermutlich für den Moment klüger.
     
  11. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für die Antwort Wilken,

    im Grunde heißt das ich kann unserer Produkte einpflegen und wenn wir online gehen wird der Magento-Shop gelöscht und alles sollte dann passen?

    Danke
     
  12. asumang

    asumang Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Zur Auflösung, ich habe ja ein Ticket erstellt und folgendes hat zur Lösung geführt.
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.pflanzenstark.com(/)'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://www.pflanzenstark.com(/)'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
    Vielen Dank an den Support!