Warenkorb Mengenänderungen

Thema wurde von Anonymous, 17. Februar 2018 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Hallo Gambio,
    das Problem wurde so oft schon gemeldet...

Eine Kundin hat heute eine Bestellung mit mehr als 130 Artikeln aufgegeben. Anschliessend erhielt ich eine Email, dass der Warenkorb die Mengen nicht aktualisiert hat, sie wollte doch bei vielen Sachen mehr als nur 1 Position kaufen. Der Warenkorb hat mal wieder nur eine Änderung gespeichert und den Rest zurück auf die ursprüngliche Menge gesetzt. Die Kundin hat das nicht gesehen.

Nun muss ich per Email-Korrespondenz (die Kundin sitzt im Ausland) mühsam Artikel für Artikel in der Rechnung anpassen, immer kontrollieren, ob der Bestand auch da ist und den dann im Shop und in meiner Rechnungssoftware manuell korrigieren.

Das ist sooo ärgerlich, Zeit fressend, Fehler anfällig und aus Sicht der Kunden unprofessionell.

Ihr macht sonst so einen guten Job. Ich bin begeistert von Eurem System. Im Onlinehandel ist aber gerade der reibungslose und kundenfreundliche Bestellablauf der Punkt wo sich entscheidet, ob der Kunde wirklich auf "bestellen" drückt und ob er das auch ein 2. Mal machen wird. Es ist quasi das Herzstück des Shops.

Ich kann auf viele kosmetische Aufhübschungen und Zusatztools im Backend verzichten. Der Komfort und die fehlerfreie Funktionalität in der Handhabung der Warenkörbe, dem Zusammenspiel mit dem Merkzettel und des unproblematischen Checkouts ist jedoch absolute Pflicht in meinen Augen.

Vor ca. anderthalb Jahren habe ich das Ärgernis Warenkorb schon einmal hier im Forum angesprochen. Bitte geht dieses Problem doch endlich an. Danke!
    LG Elke