Warenkorb "zurück button"

Thema wurde von S t e f a n, 12. September 2012 erstellt.

1. S t e f a n

S t e f a n Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Hi @all,

vielleicht wurde das Thema hier ja schon behandelt, aber leider konnte ich über die Suche mal wieder nichts finden. :(

Wenn der Kunde ein Produkt in den Warenkorb legt, gelangt er direkt in den Warenkorb (wenn man das so eingestellt hat). Wenn der Kunde nun weiter einkaufen möchte, findet er ja auch passender weise den "weiter einkaufen" button. Ich würde mir wünschen, dass der Kunde wieder dahin zurück kommt, wo er vorher war, also beim vorherigen Artikel. Im Moment ist es ja so, dass er auf die Startseite zurück geleitet wird und sich von dort aus wieder durch die Kategorien hangeln muss. Dass der Kunde dabei irgendwann die Lust verliert, dürfte wohl klar sein.

Gibt es eine Möglichkeit den Button "weiter einkaufen" so zu verlinken, dass der Kunde wieder zum letzten Produkt zurück kommt?

Vorerst habe ich es jetzt so eingestellt, dass die Produkte direkt im Warenkorb landen, ohne dass der Kunde im Warenkorb landet.

Mir war das bis heute gar nicht bewusst, dass der Kunde so umständlich in meinem Shop unterwegs ist.
    Konnte gar nicht glauben, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist...

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Irgendwo hier gibt es eine Anleitung dafür, aber wo?
    Aus dieser Anleitung habe ich diesen Code:
    HTML:
    <a class="button_blue button_set" href="javascript:history.back(1)"><span class="button-outer"><span class="button-inner">{$button.back}</span></span></a>
    Damit kommt der Kunde auf die zuletzt besuchte Seite.

An gewünschter Stelle in der html-Seite einfügen.

3. S t e f a n

S t e f a n Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    94
    Danke vergeben:
    76
    Danke Barbara, aber ich bin ja auch doof. :)
    Hab den Code ja selbst im Artikellisting drinne. Hätt ich auch selbst drauf kommen können...

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    So ist das mit den einfachen Dingen, man kommt erst mal nicht drauf :)
    geht mir auch so.