Hallo, ich habe zu diesem Thema noch leider keine befriedigenden und abschließenden Beiträge im Forum gefunden, darum frage ich hier noch einmal nach: Sollte es in einem Shop, der einen Mindestbestellwert hat, nicht so sein, dass der Kunde im Kaufprozess erst dann weitergeleitet wird, wenn er diesen erreicht hat? Bei uns kann der Kunde/resp. Gast aber unter 35,- EUR den Warenkorb verlassen und seine Adresse eingeben! Erst nach Klick auf den Senden-Button kommt er zurück auf die Warenkorb-Seite und dann erst nicht weiter. Ich fände es sinnvoller, dass der Kunde/resp. Gast den Warenkorb grundsätzlich nicht verlassen kann, solange der Mindestbestellwert nicht erreicht ist. Kann das irgendwo eingestellt werden oder ist das womöglich ein BUG von Gambio? LG Heike
Ich geh davon aus dass das kein Bug sondern ein gewolltes Feature von Gambio ist. Da der Mindestbestellwert an der Kundengruppe hängt kann es z.B. sein dass Gäste/Neukunden einen Mindestbestellwert haben, Stammkunden dagegen nicht. Die Stammkunden würden dann nie zum Loginscreen weitergeleitet werden. Das ist natürlich wie in deinem Fall blöd, wenn alle Kundengruppen den Mindestbestellwert haben. Evt. kannst du dir das umprogrammieren lassen.
okay, das ist nicht schön für mich, macht aber aus Gambio-Sicht Sinn. Bietet Gambio selbst solche Umprogrammierungen an, oder muss man sich da an einen externen Programmierer wenden?
Bei Gambio hängts davon ab wie die Auftragslage grade ist. Im Portal ist grade eine Werbung für Anpassungen, frag da einfach mal an wie's ausschaut.