Warum, fliege ich neuerdings dauernd raus?

Thema wurde von marit, 1. Dezember 2024 erstellt.

1. marit

marit Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    185
    #1 marit, 1. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2024
    Hallo,
    wenn ich längere Zeit im Shop arbeite, fliege ich neuerdings nach einer gewissen Zeit (die ich noch nicht bemessen habe) raus. Perfiderweise beim Zwischenabspeichern, wenn ich eine längere html-Seite im Code entwerfe (weil das Wysiwyg nicht imstande oder willens ist, beim Einsetzen der Links mit mir zu kooperieren). Heute war ich dem System mal wieder nicht schnell genug und beim Zwischenspeichern waren zwei Stunden Arbeit futsch. Wenn ich mich dann wieder einlogge, kriege ich natürlich nicht meine Seite zurück, an der ich gerade gearbeitet habe, obwohl man das so programmieren könnte, dass beim Verlassen der Seite automatisch ein Cache gebildet wird. Nein, der Shop bringt auch noch eine Fehlermeldung. Ich muss den Shop ganz schließen, dann darf ich mich wieder einloggen. :mad:
    Das ist total ätzend, tritt erst seit dem letzten Update auf und ich hoffe, hier weiß jemand, wie ich meinem Shop in den Hintern treten kann.
    Liebe Grüße
    Marieluise

P.S. Soeben habe ich festgestellt, dass ich nicht rausfliege, wenn ich den Shop 2 Stunden lang offen sich selbst überlasse, weil ich mitten in der Arbeit durch die Stillung des Verlangens meines Ehegatten nach einem Abendessen unterbrochen wurde. Fazit: Die neue Konfiguration will uns ermuntern, nicht so viel am Shop rum,zubasteln. DAS bestraft er mit Rausschmiss. Verhalte dich ruhig und du darfst bleiben. :D

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    266
    #2 Anonymous, 2. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    Kann Dein Mann sein Abendessen denn nicht selber zubereiten? ;)

Ich kann das :)

3. marit

Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    185
    Mein Mann auch. Aber anscheinend kannst du meine Frage nicht beantworten.

Aber wenn's dich interessiert:
    Gemeinsame Mahlzeiten sind uns sogar wichtiger als blöde Shops, die einen rausschmeißen.

4. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    266
    #4 Anonymous, 2. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2024
    Tut mir leid, ich kann Deine Frage in der Tat nicht beantworten, seh es mir bitte nach.

Ich wollte nur durch die Blume darauf hinweisen, dass Sklavenarbeit in Deutschland verboten ist. :(

Letztlich hätte ja Dein Mann das Abendessen zubereiten können. Ich halte das Arbeiten am Gambio-Shop im Übrigen für viel wichtiger als ein Abendessen. :p

Aber OK, genug der Scherze - ich ziehe mich zurück, vielleicht kann Dir ja noch jemand auf Deine Frage eine Antwort geben.

5. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Nach x Minuten Inaktivität geht die Session verloren.
    Wenn bestimmte Seiten in einem 2. Tab offen sind, kann das verhindert werden.
    Früher war das die Startseite.
    Es gibt dazu aber einen Beitrag irgendwo im Forum, wo auch andere Seiten angegeben wurden.
    Ich weiß nur leider gerade nicht wo genau :(

6. marit

Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    185
    #6 marit, 3. Dezember 2024
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2024
    @barbara
    Ah, danke! Dumpfe Erinnerung: Ich hatte vor gefühlt 100 Jahren mal eine Zusatzzeile oder Zusatzdatei irgendwo, die das Rausschmeißen verhindert hat. Aber wenn man es mit einem Tab verhindern kann, ist es auch gut. Ich werde das Forum mal durchkämmen, vielleicht finde ich es irgendwo.
    Liebe Grüße
    Marieluise

Nachtrag: Hab endlich das richtige Suchwort entdeckt, mit dem ich frühere Beschwerden und Tipps zum Thema gefunden habe. Es geht mir wie Michaela Klaiber: Session aktiv halten und Spider-Session (was immer das ist) vermeiden ist angehakt, zeigt aber keine Wirkung. Als der Shop mich während des Nachtmahls nicht ausgeloggt hat, hatte ich anscheinend einen Tab im Hintergrund, der das verhindert hat. Da ich eine ganze Reihe verschiedener Tabs offen hatte, muss ich jetzt rauskriegen, welcher der effiziente war.

7. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Versuche es mal mit Bestellungen oder Rechnungen, ich meine das war etwas in dieser Richtung

8. marit

Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    185
    Für alle Suchenden: Ich habs raus und lange getestet: Es sind die Bestellungen.