Warum können auf meinenShop kunden aus den Ausland nicht bestellen.

Thema wurde von norbertschmidt, 3. März 2013 erstellt.

  1. norbertschmidt

    norbertschmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo bin Anfänger,und habe folgendes Problem.
    Heute rief mich ein Kunde an er könnte auf meinen Shop aus den Ausland Österreich nicht bestellen.
    Könnte mir freundlicherweise jemand helfen was Ich für einen Fehler habe ?
    Danke in voraus.
    Mfg Schmidt
    shop nuvomagnetfit.com
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.166
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast den Östereich bei
    Ländern aktiviert?
     
  3. norbertschmidt

    norbertschmidt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke,aber der Dumi fragt wie geht das und wo einstellen.
    mfg Norbert
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.166
    Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.101
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    WIe der Name schon sagt im Menüpunkt "länder" :D
     
  5. Sabine Lattke

    Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    63
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Ich belebe mal diesen älteren Thread, da ich auch das Problem habe. Die Länder, in die ich versende, sind alle aktiviert. Bei jedem Artikel ist das Gewicht hinterlegt, weil bei den Auslandskunden die Versandkosten nach dem Gewicht berechnet werden. Im Zahlungsmodul ist auch die Versandkostenmethode nach Gewicht eingerichtet. Ich habe einen Kunden in Griechenland, der die Bestellung im Shop nicht abschließen kann. Leider bekommt er keine Fehlermeldung, sondern einfach nicht weiter im Shop. Es hakt. Ich habe einen Testaccount mit Wohnort Griechenland eingerichtet und konnte problemlos bestellen. Auch ist es möglich, für den Kunden in Griechenland im Adminbereich die Bestellung einzupflegen. Ich weiss nicht mehr, wo ich suchen soll. Kann jemand helfen? Im Inland habe ich das Problem nicht.