Ich sehe inzwischen in vielen Shops, das die "bereits" umgesetzt wird. Wann kommt das denn bei Gambio, oder gibt es das schon?
Irgendwo hieß es mal man brauchte das nciht, da der Shop wohl keine solcher Krümel nutze. Brauchst das meist nur wenn du tracking Programme wie Piwik und so einsetzt. Irgendwo war das mal von einem von Gambio so gesagt.
Du meinst sicher die vielen Popups, die sind nicht notwendig es reicht nachwievor in den Datenschutzbedingungen darauf hinzuweisen. das mit dem Anzeigen auf der Startseite ist anscheinend wieder so ein Selbstläufer - die einen fangen an und die Herde (uns eingenommen) zieht hinterher; und dann wird natürlich in solchen Ländern wie Deutschland gerne geklagt, was zu unmöglichen Gerichtsentscheidungen kommt, die dann solche Selbstläufer zur Pflicht werden lassen. mittlerweile werden die cookie popups aber gerne als "personaliesierte Erlaubniserteilung" missbraucht, wie z.B. bei HP, das ist wieder rechtlich fragwürdig....
Naja, wenn man nur in Deutschland verkauft is das alles eh noch kein Ding. Wer aber auch Ausland beliefert wird wohl auch auf deren Recht Rücksicht nehmen müssen oder? Ich schau meist bei denen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
genau deswegen haben wirs auf den neuen Seiten als Hinweis und im datenschutz drin Und: nein, wir müssen nur auf deutsches und EU-Recht Rücksicht nehmen. Und letzenendes ist es ganauso wie wenn wir als Kunden im Ausland kaufen: Gerichtsstand ist (fast) immer der Sitz des Unternehmens. Und von dieser IT-kanzlei halte ich gar nichts: die Infos sind zwar gut um eine Übersicht zu bekommen, aber wenn man sich die Texte auf deren Seiten mal genau durchliest, da stellen sich einem die Haare zu Berge, so wie der Frau die Fragezeichen Da vertraue ich lieber meinem Anwalt. Die mit Ihren schönen Seiten und Siegeln - bei denen schaut dann einer aus dem Parlament vorbei und macht wahrscheinlich danach die Rechtstexte gruss