Hallo zusammen, ich melde mich mit einer erneuten Frage an Euch. Wir möchten in unserem Shop unsere Bilder mit einem Wasserzeichen versehen. Dies klappt soweit auch ganz gut, aber auf dem Pop-Up Bild welches wir in einer Größe von 620x600px eingestellt haben, wird das Wasserzeichen leider nicht angezeigt, ebenso ist es mit dem Bilderzoom nicht zu sehen. In der Detailansicht und in der Übersicht ist das Logo allerdings zu erkennen. Woran kann es liegen? Einstellungen in den Bildoptionen sind wie folgt: Bildgröße berechnen ist aktiviert Bildqualität = 100 Breite der Artikel-Thumbnails = 150 Höhe der Artikel-Thumbnails = 130 Breite der Artikel-Info Bilder = 370 Höhe der Artikel-Info Bilder = 350 Breite der Artikel-Popup Bilder = 620 Höhe der Artikel-Popup Bilder = 600 Artikel-Thumbnails: Merge = (overlay.gif,20,180,50,FFFFFF) Artikel-Info Bilder: Merge = (overlay.gif,20,180,50,FFFFFF) Artikel-Popup Bilder: Merge = (overlay.gif,20,180,50,FFFFFF) Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn Du unter Darstellung -> Template Einstellungen den Punkt "Bildergalerie als Lightbox einbinden" gehakt hast, wird nicht das PopUp genommen, sondern - genau wie bei dem Zoom - das originale Bild. Da dieses Bild als erstes gespeichert wird und zwar so wie du es hochlädst, bekommt das kein Wasserzeichen. Das bekommen nur die Bilder, die aus diesem Bild erstellt werden. Im Zoom will man als Kunde Details des Artikels sehen und kein Wasserzeichen, das alles verdeckt. Wenn Du wirklich überall ein Wasserzeichen haben möchtest, solltest Du die Bilder vor dem Hochladen mit einem versehen.
Wasserzeichen sollte man extrem dezent setzen. Google mag das gar nicht. Und als User nerven die mich auch EXTREM !