Website blockiert unter IE7

Thema wurde von sabine_baumann, 24. September 2017 erstellt.

1. sabine_baumann

sabine_baumann Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Hallo zusammen. Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich wurde heute morgen von einem lieben Forums-Mitglied darauf hingewiesen, dass meine Seite blockiert ist.

Das ist der Hinweis, der erscheint:

"Windows 7 Professional.
    Explorer

Hier die Fehlermeldung, was bei mir zu sehen ist:

Web Page Blocked!
    You have tried to access a web page which is in violation of your internet usage policy.

URL: www.flair-at-home.de/
    Category: Unrated
    Client IP: 129.230.133.129
    Server IP: 46.30.215.95
    User name:
    Group name:"

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wahrscheinlich was lokales beim Kunden. Nutzt aber auch nix, mit dem IE7 geht der Shop nicht. Das wird auch nicht mehr anders werden, niemand sollte mehr mit dem IE unterwegs sein, und wirklich wirklich wirklich erst recht nicht mit dem IE7.

3. Toltekia

Toltekia Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    21
    Guten morgen Wilken. Ich nutze IE nicht, mich interesiert es aber trotzdem. Kannst du bitte kurz erklären warum das so ist?:eek:

4. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Der Internet Explorer in der Version 7 stammt aus dem Jahr 2006. Technisch gesehen war das Ding bei Release schon grauenhaft schlecht, langsam und hat sich nicht an gängige Webstandards gehalten, was dazu geführt hat, dass man für den Internet Explorer immer extra Arbeit leisten musste, wenn es auf allen Browsern gleich gut aussehen wollte. Manchmal war das sogar unmöglich, da die IEs einfach so veraltet waren, das sie manche HTML, CSS oder JS Anweisungen schlicht nicht kannten und die Seite einfach nur kaputt dargestellt haben.

Das Problem war Microsoft über Jahre und Versionen hinweg nicht willens zu lösen, sodass man auch den IE 11 getrost als schlecht und unbrauchbar bezeichnen kann. Erst mit einführung von Edge als neuen Browser von Microsoft hat sich das zum besseren geändert. Das Ding hält sich an gängige Standards und ist in allen belangen gar nicht mal so übel.

Also nochmal kurz und knackig: IE nicht benutzen weil veraltet, hält sich nicht an Standards, wird nicht mehr weiterentwickelt und ist damit unsicher und bleibt langsam

Darüber hinaus besitzt der Internet Explorer nur noch einen Marktanteil von guten 4% Weltweit (Stand 25.09.17), davon ist der Hauptanteil aber der IE 11. Alle Versionen darunter finde ich nicht einmal mehr in den Statistiken.

Daraus reslutiert dann unsere Entscheidung den Shop nicht mehr für alte IE Versionen zu optimieren. Das Ganze wäre zu aufwendig und hätte so gesehen keinen Nutzen, da die Wahrscheinlichkeit eh gering ist, dass jemand mit einem alten IE unterwegs ist.

5. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Aus der Zeit des IE7 stammt auch dieses schöne Lied: