Hallo, da ich es selber in Shops gerne habe, wenn nach dem Kauf eines Artikels zur sofortigen Kontrolle der Warenkorb erscheint, habe ich das in meinem Shop auch so eingerichtet. Gestern bin ich von einem älteren Kunden (bei mir kaufen viele Großeltern für ihre Enkelkinder ein) gefragt worden, wie er denn zwei verschiedene CDs in den Warenkorb legen kann. Da wurde mir wieder mal bewusst, dass viele ältere Käufer immer noch nicht unseren Informationsvorsprung haben (Dennis, bitte sag jetzt nix! ) und dass man ihnen etwas helfen muss, sich zurecht zu finden. Dabei fiel mir erstmals auf, dass der Gambio-Warenkorb keinen Button "Weiter einkaufen" hat. Oder hat er und ich bin bloß zu blind, die Einstellung dafür zu finden? Ich könnte ja so einen Button mit Link selber einfügen, ich frag mich nur, wie die Warenkorb-html heißt, in der ich das tun müsste. Weiß es einer?
Hallo Marit, ich habe mir gerade mal deinen Shop angesehen. Das ist ein klarer Fall von Shop am falschen Ende bespielt. Du hast auch einen "Weiter einkaufen" nur hast du ihn zu "zurück" umgewandelt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wundert es mich, wie sich Kunden in deinem Shop überhaupt zurechtfinden. Ich betreue schon seit Jahren Onlineshops und gehe viel online einkaufen, aber bei dir muss ich mich erst mal komplett neu orientieren. Dass sich gerade ältere Menschen in diesem Shop gut aufgehoben fühlen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Hm, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Und ich bekomme sehr viele begleitende Kommentare zu den Bestellungen. Ich hab aber auch einen sehr speziellen Kundenkreis. Ich will deshalb nicht, dass der Shop kommerziell aussieht, deshalb ist da einiges etwas anders als gewohnt. Der Kunde, dem ich erklärt habe, wie er zwei CDs im Warenkorb unterbringt, hat jetzt bestellt und vor lauter Freude über seine neu erworbene Fähigkeit gleich 4 CDs. Diese Sache mit dem Button-Missbrauch werde ich mir aber ansehen - verstehe gar nicht, wie das zustande kam, aber das lässt sich ja leicht ändern. Vielen Dank jedenfalls.