Wenn das PayPal Ratenzahlungsmodul installiert ist, kann man dafür Werbung einblenden. Ich bekomme regelmässig Anfragen aus dem Ausland, warum die Ratenzahlung denn nicht im Checkout verfügbar wäre, da es ja nur in Deutschland angeboten wird. Ich fände es daher sinnvoll, die Werbung dafür nur in der deutschen Sprachsektion und nur wenn als Lieferland Deutschland ausgewählt ist anzuzeigen.
Das fände ich so nicht sinnvoll. Die Sprache sagt nichts über das Land aus, der Zusammenhang ist im allerbesten Fall äusserst lose. Was ist zum Beispiel mit Schweizern oder Österreich? Auch die Auswahl des Landes taugt nur so halb. Dazu ist die Ratenzahlung auch nicht so ganz allein deutsch wie du denkst... Ich bin nicht überzeugt von dem Vorhaben...
Sie wird weder den Schweizern noch den Österreichern im Checkout angezeigt. Die haben sich ja beschwert!
Hier ist „im Checkout“ der entscheidende Satzteil. An der Stelle kennen wir nämlich schon die Versand- und Rechnungsadresse, vorher haben wir da allerhöchstens untaugliche Indizien.