Widerruf digitale und physische Produkte

Thema wurde von lu, 25. Oktober 2017 erstellt.

1. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    #1 lu, 25. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
    Hallo Forum,

in unserem Shop werden sowohl physische als auch digitale Güter verkauft. Der Shop ist 2-sprachig deutsch und englisch. Als neuen Partner für die Rechtstexte haben wir die IT-Recht-Kanzlei. Diese deutschen Texte werden mittels Schnittstelle übertragen, die englischen muss ich per paste&copy bereitstellen.

In der Nachricht von der IT-Recht-Kanzlei steht folgendes:
    "Hinweis: Die Kombi-Widerrufsbelehrung bieten wir derzeit nur in deutscher Sprache an. In der englischen Variante müssen Sie zwei unterschiedliche Widerrufsbelehrungen einsetzen."

Jetzt habe ich 2 englische Widerrufsbelehrungen, nur weiß ich nicht, wie ich die jetzt bereitstellen soll. Beide Widerrufsbelehrungen in einen Content untereinander, das macht doch keinen Sinn.

Oder kann man das über die verschiedenen Widerrufscontente (1-4) regeln? Wenn ja, wie?

Ich hoffe, da kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke Lu

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Füll jeden Inhalt in einen der Contents ein, das sollte schon grob genügen.

3. lu
    lu Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    38
    Danke, so habe ich es jetzt gemacht. Nun stehen halt die beiden Widerrufsbelehrungen auf der englischen Widerrufseite untereinander. Das verzückt mich nicht, aber solange es so rechtlich ok ist, soll's mir auch recht sein.
    VG Lu