Hi zusammen, habe mir zum 13.06 das VRRL-Update installiert und vorgestern auch das Service-Pack V2.015.4 (r14566). Seit der Installation des Service-Packs werden an Bestellbestätigungen die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular nicht mahr als PDF, sondern als HTML-Datei angehängt und an die Kunden geschickt. Den Acrobat-Reader habe ich in der aktuellen Version installiert und im Shop-Adminbereich unter Punkt "Allgemein" sind auch die beiden Häkchen (WRB und W-Formuar als PDF an BEstellbestätigung anhängen) gesetzt. Weiß jemand einen Rat?? Vielen Dank und schönes Wochenende, Thomas
Hi Andreas, was ist der TCPdfCreator? Der Begriff sagt mir leider gar nichts. Ich habe auf meinem Rechner den Acrobat-Reader und free-pdf installiert. Bisher hat in meinem GX2 auch alles reibungslos funktioniert. Auch nach der Installation bez. des VRRL-Updates. Nur seit der Installation des Service-Pack 2.0.15.4 funktioniert leider so einiges nicht mehr. Eben habe ich festgestelle, dass auch im Warenkorb beim Klick auf den Link "Hier finden Sie Informationen zu Versand- & Zahlungsbedingungen" eine Fehlfunktion vorliegt. Das sich öffnende Browserfenster erscheint nicht mehr als kleines neues Browserfenster, sondern ersetzt das Warenkorbfenster. Ich muss nun zwingend die "Return-Funktion" des Browsers betätigen um zum Warenkorb zurück zu gelangen. Wenn ich "Info-Fenster" einfach schließe (wie bisher) dann flieg ich aus dem Bestellvorgang und dem Shop einfach raus und kann von vorne anfangen.
Hast Du aus dem Update-Packet die Ordner PDFCreator; StyleEdit und TCPdfCreator in den Shop hochgeladen?
Hi Barbara, das habe ich nicht. Habe das auch nirgends in der Installationsanweisung gelesen. Habe nur alle Dateien aus dem Ordner Shopsystem/Dateien hochgeladen In welches Verzeichnis soll ich die von Dir genannten Ordner hochladen???? Deine Antwort betrachte ich selbstverständlich als "unverbindlich" Vielen Dank !!! Thomas
Hallo Thomas, du musst die Dateien die Barbara dir genannt hat auch auf deinen Server hochladen in das Hauptverzeichnisses deines Shops. Gruß Andreas
Vielen Dank Barbara und Andreas. Nicht nur wer lesen kann, sondern vor allem der, der es auch umsetzen kann......... ist klar im Vorteil. Der Shop läuft dank Eurer Hilfe wieder. Schönes Wochenende Euch beiden, Thomas