Hallo, bei der Bestellbestätigung gibt es nur das Widerrufsformular als Downloadlink, aber kein Belehrungstext. Bei Email-Versand der Rechnung kommt nur die Widerrufsbelehrung mit, aber kein Formular und kein Downloadlink zum Formular. Hab trotz viel Sucherei nichts zum Einstellen gefunden oder vor lauter Bäumen den Wald übersehen. HILFÄÄ Danke! LG Stefan
Hallo Steffan, willkommen im Forum die Einstellungen müssten im Admin unter Konfiguration -> Allgemeines -> Rechtliches und Das Formular ist bei der Rechnung nicht vorgesehen
Hey Barbara, danke! komisch aber, dass es bei der Rechnung nicht vorgesehen ist. Zumal ja schön im Text zu stehen hat, dass man "über das jeweils beigefügte Muster-Widerrufsformular...." usw. Schön wäre, wenn man bei Rechnung/Lieferschein -> AGB/Widerruf z.B. ein paar PDF-Dateien hinterlegen könnte, die man auf dem Webspace platziert. Und dann nur noch per Häkchen die entsprechenden Kästchen aktiviert wie z.B.a) Widerrufstext, b) Widerrufsformular c) Rücksendeschein etc. pp. Noch besser wäre, wenn das EINMAL zentral gemacht werden könnte und es nicht ein Widerrufsrecht 0 bis 4 als content oder withdrawal und dann noch eines bei Rechnung/Lieferschein gäbe....alles bisschen arg crazy verwirrend. Da blickt man nur schwer durch, wo nun was steht und für was genau seine Daseinsberechtigung hat. mal abgesehen von den Formatierungen wenn mal der Text zu ändern ist gleich x-mal. Außerdem würde mich interessieren, wo das PDF steckt, das von Gambio als Muster-Formular hinterlegt ist. Die eine Formulierung find ich etwas harsch und würde sie gerne abändern bzw. mein eigenes verwenden. Ohje, da kommt eins zum anderen... Oder aber ich bin noch etwas sehgestört und seh nicht das große Ganze hinterm Horizont, weshalb das 34 Widerufstexte sein müssen. Erstmal Danke Barbara, auch fürs willkommen heißen. Ich bastel mal weiter.... LG Stefan
Hallo Stefan, man muss beim Lieferschien / Rechnung keine WRB, AGB und co mitsenden, wenn man das mit der Bestellbestätigung macht. Ich al Kunde wäre etwas angesäuert, wenn ich eine E-Mai-Rrechnung bekomme, auf "Drucken" gehe und dann statt einer Rechnungsseite noch 10 Seiten für AGB und WRB mit ausdrucke. Für die Bestellbestätigung kannst Du das einzeln anhaken. Das WRB-Formular wird aus eingegebenen Daten generiert und ist wohl nach rechtlichen Vorgaben gestaltet. Wenn Du in Deinem Shop a) Paketfähige Waren, b) Speditions-Artikel, c) Download-Artikel und d) Dienstleistungen anbietest, brauchst Du für jeden Bereich einen eigenen WRB-Text, die Texte werden dann vom Shop nacheinander dargestellt Ist seit der VRRL so.