Widerrufsrecht vollständig ausschalten

Thema wurde von juergenhofmann-1, 30. Juni 2016 erstellt.

  1. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Suche mir schon seit Stunden einen Wolf - aber ich finds einfach nicht: den großenm Masterschalter zum Abschalten des Widerrufrechts.
    Die Switches unter Rechtliches stehen alle auf aus, im Content Manager sind alle Widerrufsblöcke nicht sichtbar - und trotzdem erhalte ich immer noch dies dusslige Einblendung inkl Checkbox
    Irgendjemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?
    Danke im Voraus
     
  2. Hartmut (Digisoft)

    Hartmut (Digisoft) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    10
    Genau dieses Problem habe ich gerade auch. Unter Shop-Version 2.6.0.0 ging das tatsächlich noch, ab Version 3.0.0.0 muß da wohl ein Bug sein.
    Das Besondere: Man muß bei den Einstellungen zum Widerruf auf "aus" immerhin im Bestellvorgang das Häkchen nicht setzen!
    In einem B2B-Shop ist das aber die Anzeige selbst äußerst unerwünscht. Und ging ja auch mal abzuschalten.

    Habe inzwischen ein Ticket gesetzt und bete, daß das auch beantwortet wird. ...
     
  3. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ja, in den 2er Versionen konnte man das tatsächlich problemlos abschalten. Leider in der 3er nicht mehr.
    Ich habs jetzt erst mal aus den Templates rausgeworfen - als Notlösung.
    Liegt aber auch an der starken Fokussierung von Gambio auf das reine Hardwareselling im B2C Bereich.
    Andere Geschäftsfelder, wie bei mir z.B. der Reisemarkt finden da wenig Berücksichtigung.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.873
    Danke erhalten:
    576
    Danke vergeben:
    275
    Hallo Ihr Zwei, schaut Euch mal die Bilder an, so müsste das aussehen
    wiederruf.JPG wiederruf2.JPG

    Dann müssten noch im Contentmanager die ID 3889895 und 3889896 abgestellt werden, das sollte es dann gewesen sein.

    Den oberen Teil findet Ihr im 3.0 unter Shop Einstellungen / allgemeines, dann oben auf rechtliches.
    Den oberen Teil findet Ihr im 3.1 unter Shop Einstellungen /Rechtliches.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.873
    Danke erhalten:
    576
    Danke vergeben:
    275
    @juergenhofmann-1 dir würde ich empfehlen dich mal mit den Dienstleistungssachen zu beschäftigen, wenn du deine Artikel als Dienstleistung deklarierst, und den Bereich wie oben beschrieben, den Widerruf richtig einstellst, müssen deine Kunden explizit auf den Widerruf verzichten bei einer Bestellung.
     
  6. juergenhofmann-1

    juergenhofmann-1 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Kai Schoelzke
    Natürlich stehen die Flags so, wie von dir dargestellt - es ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Widerruf im Checkout nach wie vor dargestellt wird. Im Content Manager auf "nicht sichtbar" eingestellt, im Bereich Rechtliches ebenfalls komplett abgeschaltet. Ändert aber nichts....es bleibt reistent.

    Und um die nächste Aussage bzgl Dienstleistungen gleich aufzugreifen: selbstverständlich stehen alle meine Reisen als Dienstleistungen im System - weil eine Reisebuchung nunmal kein Hardwareversand ist.
    Es scheint aber hier niemand verstehen zu wollen, dass es im Online Reisebusiness keinen Widerruf gibt - Gleiches gilt für nahezu jedes B2B Geschäft
    Auch das gesamte Versandthema sollte prinzipiell völlig abschaltbar sein - ist bei hardwarelosem Verkauf schlichtweg überflüssig.