Wie am besten im Forum suchen? nur Cloud Shop, nur aktuelles....

Thema wurde von Anonymous, 26. Juni 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen, ich versuche meinen Shop einzurichten. Ich empfinde viele Eingabefelder nicht detailliert beschrieben, soll heißen, wenn ich nicht genau weiß, was mit dem Eingabewert geschieht (wo wird es eingesetzt, an welcher Stelle wird es verarbeitet?) tappe ich öfter im dunkeln ;-) . Natürlich versuche ich im Handbuch oder Forum zu recherchieren. Bedeutet aber oft, dass ich erstmal Beiträge oder Erläuterungen mühsam suchen muss, da vieles veraltet ist oder nicht für einen Cloud Shop gilt. Also im Handbuch steht zu Mails fast nix! Bin grade z.B. bei den E-Mails, nutzen alle von mir gesendeten mails eine gemeinsame Adresse, oder kann ich unterschiedliche eintragen? Ich habe jetzt mal an allen verfügbaren Stellen zum versenden von Mails "aller Art" eine gleiche Adresse eingetragen. Wie und wo kann ich denn darauf eine Antwort suchen? Auch die erweiterte Suche im Forum bringt selten passende Ergebnisse. Also schreibe ich jedesmal eine Frage ins Forum oder lieber direkt an den Support? Wenn der Support, oder wer immer für das Handbuch zuständig ist, dies ausführlicher und aktueller gestalten würde wäre vieles leichter. Ich bin halt kein Profi, die nutzen aber bestimmt auch lieber andere Programme. Natürlich kenne ich aus der Einrichtung von Verwaltung- und Buchhaltungsprogrammen ähnliche Probleme. Aber wie soll ich was einrichten, wenn oft nicht erkennbar ist welche Daten erforderlich sind? So tolle Tips, dass muss man dann ausprobieren... bringen mich auch nicht weiter. Sorry, aber bin grad echt wieder genervt von diesem Ratespiel. Habt Ihr Vorschläge wie ich die Suche im Forum präziser nutzen kann? Habe noch viele Themenbereiche abzuarbeiten.. Vielen Dank

2. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    114
    Wenn du oben rechts mit der Maus in das Suchfeld klickst, erweitert sich dieses u.a. ganz unten um "mehr" als erweiterte Suche. Hast du dir das schon mal angesehen?

3. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    782
    Danke vergeben:
    294
    Grundsätzlich musst du dir merken:
    - Externe Module gehen nicht im Cloudshop. Wenn dir jemand ein Modul empfiehlt, dass nicht im Amin Bereich ist, dann ist es nichts für dich.
    - wenn hier jemand schreibt, "das wird in der php geändert". Dann ist es auch nichts für Cloudshops.
    - wenn du liest, "dies oder jenes wird in der Datei .html gemacht", dann bist du dabei. Das geht im Cloudshop. Dazu habe ich schon ein paar mal Anleitungen geschrieben.
    - suchen wirst weiterhin einfach am besten per Suchwort. Bei deinen Ergebnissen siehst du ja dann von welchem Datum die Beiträge sind.
    - wenn du bei deiner Suche nichts findest, dann darfst du immer fragen. Dazu ist das Forum da. Man hilft sich gegenseitig.
    - schreibe in deine Signatur, dass du einen Cloudshop hast, und am besten auch deinen Shop. Wenn du eine Frage stellst, kann man so am besten und schnellsten helfen.

4. Anonymous

Anonymous Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Ich hab schon viel in der Suchmaske getestet, toll wäre es vorab z.B. die externe Module auszuschließen. Wenn ich mehrere Suchbegriffe verbinde und dann versuche nur in einzelnen Forenbereichen zu suchen, muss ich jedesmal alles wieder eintippen wenn ich nur einen Teil der Suche verändere. Die ganz alten Beiträge kann ich damit natürlich ausschließen. Ist aber nicht immer einfach zu erkennen, ab wann eine Änderung war. Ich will ja auch nicht evtl. alles doppelt Fragen, wenn es vielleicht schon vorhanden ist. Aber dann werd ich mal mit einigem loslegen. Danke euch