Wie lege ich verschiedene Begriffe zwischen horizontaler und vertikaler Kategorieleiste an?

Thema wurde von nummersieben, 10. März 2018 erstellt.

  1. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    befinde mich in der Aufbauphase meines Shopsystems und habe folgendes Problem: Ich möchte gerne, dass im Header andere Begriffe als in der vertikalen Kategorieleiste steht, wie mache ich diese getrennte Zuordnung.
    Habe ein Foto mit beigefügt!

    Ich bedanke mich im voraus.

    Gruß an alle!
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.855
    Danke erhalten:
    1.533
    Danke vergeben:
    1.108
    wenn ich das richtig verstehe möchtest Du oben die Kategorien haben und vertikal Contentseiten?! Also keine Kategorien?
    Dann könntest Du Dir eine Box bauen mit den Contents und den entsprechenden Verlinkungen.
     
  3. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Ich bedanke mich erstmal für die rasche Antwort!
    Genau so hatte ich mir das gedacht, wie Du es jetzt hier schilderst :) So das von allen Kategorien in der vertikalen die Contentseiten aufgelistet werden. Wie macht man so etwas?

    Gruß
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Das geht nicht ohne Umprogrammierung.
    Entweder werden alle Kategorien (Oberbegriffe und Unterkategorien) angezeigt, oder nur die Unterkategorien der gewählten Oberkategorie.
    Wenn links immer alles angezeigt werden soll muss unter
    Darstellung -> Template Einstellung -> Kategoriemenü
    den Haken setzten bei
    Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen
    und unten bei
    Anzahl der Kategorieebenen, die aufgeklappt angezeigt werden sollen
    eine Zahl Eintragen, je nachdem, wie viele Kategorieebenen aufgeklappt (so dass die Unterkategorien angezeigt werden) angezeigt werden sollen
     
  5. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Barbara,

    vielen Dank! genauso habe ich es mir vorgestellt! Die Oberkategorien kann man nicht deaktivieren in der vertikalen Ansicht. So wie ich es auffassen konnte? Eine Frage hätte ich noch, wo kann ich die Hintergrundfarben wechseln? Im Anhang ein Foto, ich suche und suche, werde jedoch nicht fündig :)

    Gruß
     

    Anhänge:

  6. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Auch dieses hässliche rot auf der rechten Seite kann ich nirgendwo finden, ich meine das mit dem " Die Suche ergab keinen genauen Treffer". Ich bin echt froh, dass ich so kompetente Leute zu Rat ziehen kann, wie in diesem Forum. Vielen herzlichen Dank nochmal!
     
  7. nummersieben

    nummersieben Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Oktober 2014
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    2
    Was das verwunderliche ist. Die Abänderungen bezüglich der Hintergrundfarbe ist nur Anwendbar auf die unteren Menüboxen. Ich finde nirgendwo, das man den Hintergrund Hover - Aktiv usw... abändern kann?Die Rahmenfarbe, also die dünne Linie drumherum legt er, aber auch im oberen Bereich an, he?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Für Farben schau mal in die Anleitungen von Torben, vielleicht hilft Dir das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Die Farbe kommt, weil Du die an einer Stelle festgelegt hast (sie ist ja auch in der Sekundärnavigation ganz oben)

    für die Kategorie-Hintergründe:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. MJ

    MJ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    97
    #9 MJ, 8. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass der Beitrag hier ungünstig platziert ist und eröffne einen eigenen Thread dazu
    -------
    Ich hänge mich hier mal rein ..

    Ich möchte nur die Unterkategorien links haben. Also immer nur die Unterkategorien der aktuellen Haupt(Eltern)kategorie.
    Das habe ich auch wenn ich auf eine Hauptkategorie oberster Ebene in der NavTop klicke. Mein Problem ist: Sobald ich auf eine der Unterkategorien klicke, verschwindet das Menü links.

    Weiß jemand Rat, übersehe ich was?
    Zur besseren Verständlichkeit die Bilder im Anhang.

    Schöne Grüße und danke
    Jens
    category_prob.png tpl_cat_settings.png


    Also wird wohl nur die aktuelle Category abgefragt und nicht die Elternkategorie 0. Ebene.
    Weiß jemand, in welcher Datei ich den Code dafür finde? Wo wird entschieden ob die box_categories_left.html angezeigt wird oder nicht?