Hallo community! Ich wollte heute für meinen GX2-Shop, Stand 2.0.10 d zwei Service-Packs nacheinander installieren (schon öfter gemacht). Service Pack 1.4g und 2.0.11.1 Habe eine Datenbanksicherung mit SQL-Dumper erstellt außerdem den kompletten gx-Ordner über filezilla kopiert + Style Edit gesichert. Beim ersten Service-Pack: -Sollte ich 4 Dateien im gx-Ordner ersetzen, hab ich gemacht -Datenbank-Updater aktivieren: hab ich NICHT gemacht -Dateien löschen: hab ich NICHT gemacht (vergessen) -Cashes leeren: hab ich gemacht -Style Edit Ordner aktualisieren: hab ich gemacht Hat alles gut ausgeschaut. Dann wollte ich den zweiten SP drauf spielen. Dazu sollte ich den gesamten Ordner "Dateien" in den gx-Ordner kopieren, hab ich gemacht. Als zweites sollte ich den Datenbank-Updater aktivieren. Der sagte dann: "Ihre Datenbank ist auf einem älteren Stand, als für dieses Update erforderlich. In der Installationsanleitung des Updates finden Sie nähere Informationen dazu. Ihre Shopdatenbank basiert aktuell auf der Shopversion: v2.0.10d SP1.4d r6136" Was kann ich machen, ist dieser Fehler einfach zu beheben? Wo und wie kann ich die Datenbanksicherung wieder einspielen? Ich habe jetzt den ursprünglichen Stand des gx-Ordners nochmal eingespielt, da die Datenbank eh nicht upgedatet war. Aber der Updater bringt jetzt immer diese oben genannte Meldung und meint ich will auf 2.0.11.1 updaten. Unter credits im Shop erscheint auch schon 2.0.11.1 ... Oder soll ich lieber einen technischen AP ran, bevor ich rumpfusch? LG und gutes Nächtle, Judit
Ist nichts dramatisches! Führe den Datenbank-Updater für deine jetzige Version nochmals aus, dann sollte es wieder passen. Moritz (Gambio) gab diesen Tip! Sprich Update ->2.0.10 d -> Service Pack 1.4g ->
Hallo balou, danke für Deine Antwort! Ich habe den gx-Ordner jetzt auf dem Stand des ersten Updates 1.4g und habe den Updater ausgeführt. Was mir nicht gefällt: -Die Dateien, die ich lt. Updater löschen soll, sind von denen in der Installationsanleitung zum SP 1.4g (aber auch zum SP 2.0.11.1) ziemlich unterschiedlich. -Was schlimmer ist, er zeigt mir jetzt immer noch unter credits den Stand v2.0.11.1 an obwohl der gx-Ordnerstand ja vom SP 1.4 g ist ... Was nu? Kann ich den zweiten SP 2.0.11.1 einfach drauf spielen? Das Ziel dieses zweiten SP ist es ja auf den Stand v2.0.11.1 zu kommen? LG, Judit
Hallo zusammen, falls jemand auch dieses Problem mal hat: Ich hab den Stand fürs erste Update eingespielt + updater gestartet. Habe nur die Dateien gelöscht lt. Installationsbeschreibung. Dann das zweite Update eingespielt und Updater gestartet. Es kam die Meldung ich soll den Updater keinesfalls starten in Rot! Habe ich trotzdem gemacht (vorher mit technischem AP gesprochen+balou machte mir Mut) jetzt haben die zu löschenden Dateien aus Updater und Installationsanleitung übereingestimmt. Shop läuft dufte, Neuerungen sind drin!! Grüße, Judit