Hallo beisammen, Ist es bei einem Shop ohne Mindestbestellwert möglich, einen Willkommensgutschein an beispielsweise Mindestbestellwert von 50 Euro zu koppeln? Gruß Sascha
Steht doch in den Kupon Optionen ganz klar drinnen beim erstellen eines solchen. Oder wo und wie erstellst du die?
Ja steht da drinnen, aber im Shop Einstellungen -> Zusatzmodule kann man das auch aktivieren und einen Wert xxx eingeben der dann als Gutschein mit der Anmeldung per Email dem Kunden zu gesendet wird. Das heißt, nur den Kupon irgendwie an die Anmeldung koppeln?!?
Genau - man erstellt da nen Kupon usw. den man den Kunden schickt. Wir machen das z.b. mittels (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) da geht das autom. und jder bekommt nen individuellen code mit eigenem Ablaufdatum usw.
Mailbeez hat ein Modul für Willkomens-Mails. Man kanns aber auch z.b. in der Shop Mail für Kontoerstellung einfügen.
Ich stehe auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin, das der Neukunde einen Willkommensgutschein erhält. Habe alles mögliche im Shop ausprobiert und aktiviert. Hat jemand vielleicht einen Tip wie es doch gehen könnte ohne Mailbeez etc.
Nimm keinen Gutschein, sondern einen Rabattkupon. Da kannst Du festlegen, dass erst Mindestbestellwert erreicht werden muss.
Habe ich auch gemacht! Aber er versendet trotzdem nichts bei Neuanmeldung. Muss man das irgendwo separat einstellen?
Du musst den Kupon erstellen und den Kupon-Code dann unter Shop Einstellungen -> Zusatzmodule eintragen. Anschließend die Cache leeren Dann sollte der Kupon in der E-Mail zur Konto-Erstellung stehen. Eine Extra-Mail gibt es nciht
Eine Frage habe ich noch, wo kann ich die Option "Datenschutzlink bestätigen" aktivieren? Ich finde nur in Shop Einstellungen -> Rechtliches -> Datenschutzerklärung anzeigen. Hat dafür auch einer Rat?
Da ist das bei. Unter rechtliches kannst Du erstmal festlegen wo Du es anzeigen möchtest und darunter in dem zweiten Block, wo ein Haken gesetzt werden soll.
Ahh ok! Datenschutz mittels Checkbox müsste das sein. Da habe ich in der Registrierung und im Bestellvorgang unter Rechnungsadresse jeweils einen Haken gesetzt. Das sollte ja dann passen?! Übrigens Barbara, einen sehr gut aussehenden Shop hast Du