Bestellungen, die mit Wirecard bezahlt werden, erhalten den Status "Offen". Der Kunde erhält somit auch keine Bestellbestätigung. Der Zahlungsvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Guthaben ist auf dem Wirecard Konto vorhanden und im Wirecard-Modul ist unter Bestellstatus festlegen, "Bezahlt" ausgewählt. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
mal den status (WC Status) in der bestellung checken was da steht. evtl. kommt keine rückmeldung im shop an. ggf. ticket
Wo finde ich den? Unter "Bestellstatushistorie" steht der Status "offen", genau wie in der Bestellübersicht.
in den bestelldetails gibts normal ne box (wie adresse, Artikel, usw). meist kann man da was aufklappen und sehen was für status da steht.
Gambio antwortete: bitte wenden Sie sich einmal diesbezüglich direkt an Wirecard, da wir für die Wirecard Module keinen Support anbieten können. Wirecard antwortete: Sollte Ihr Kunde keine Bestellbestätigung geben, müssten Sie dies in Ihrem Shopsystem prüfen, ggf. updaten und sich dafür an Ihr Gambio Shopsystem wenden. Vorschlag: wie wäre es denn wenn Gambio sich mit Wirecard oder Wiredard sich mit Gambio in Verbindung setzen würde um das Problem zu klären?
Bezüglich der Zahlungsmodule die du einsetzt besteht keine Partnerschaft mit Wirecard. Das haben die so gebaut, das müssen die warten und verantworten, da sind wir raus und können nur auf die Autoren zeigen.
ich vermute eher die haben das Problem nicht verstanden, das keine Rückmeldung im Shop ankommt und daher keine Bestellbestätigung raus geht. - Vielleicht mit anderen Worten versuchen.
Ja, oder sie wollten es nicht verstehen. Habe den Sachverhalt jetzt noch einmal mit ausführlicher Beschreibung an Wirecard übermittelt. Hat eigentlich sonst niemand Probleme mit Bestellungen, die über Wirecard (Modul) bezahlt wurden?
Ein Kunde von mir hat auch Probleme, ich kann Dir allerdings nicht genau sagen welche. Er nutzt das WireCard - Modul unter "Sonstige", also nicht das, was es mal im HUB gab. Nach einigem hin und her hatte WireCard dann plötzlich ein Update für Ihr Modul auf die Version 2.3.0, das für die Shopversion 3.12.0.4 freigegeben ist (oder sein soll). Ob das funktioniert, kann ich Dir noch nicht sagen, weil ich das erst heute instilliere.