Wo werden die Bilder im Style Edit gespeichert?

Thema wurde von ralph, 29. August 2011 erstellt.

1. ralph

ralph Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    31
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja ein kundiger Anwender Hilfestellung geben. Ich bin dabei, dass Layout des GX2 anzupassen. Die erste Hürde, auf die ich stoße, ist die Änderung der Überschriften in den Menüboxen. Muss ich jede einzelne Box nacheinander ändern, wenn ich hier einen neuen Hintergrund haben möchte? Oder kann man die auch gebündelt bearbeiten?
    Wenn ich ein neues Hintergrundbild, egal ob für den Body, den Container etc. über Style Edit hochlade, wo werden diese Bilder abgespeichert? Wo kann ich die wiederfinden? Wenn ein Bild schon existiert und ich dieses Bild erneut hochlade, bekomme ich selbstverständlich die Meldung "Bild existiert bereits" Aber kann ich das nur 1x verwenden? Oder mehrmals? Und wo finde ich die bereits hochgeladenen Bilder?

Alles nicht so einfach :)

Gruß Ralph

2. Steffen (indiv-style.de)

Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Gebündelt bearbeiten geht nicht. Was die Sache nicht einfacher aber individueller macht.
    Bilder werden als Hintergrund im Verzeichnis /template/deintemplate/backgrounds/ gespeichert.

Bilder kannst du oft verwenden. Klicke im StyleEditor auf dein Objekt und gehe im StyleEditor auf Erweiterte Einstellungen, CSS-Monitor.
    Da siest du den CSS-Code. Da gibt es background-image: url(/template/ bla bla bla/bla.jpg) ändere den Pfad auf dein vorhandenes Bild und speichern.

3. ralph

ralph Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    31
    Hallo Steffen,

vielen Dank für den Tipp, habe es gemacht und es ist nun doch viel einfacher als die Art, auf die ich es vorher versucht habe. Ich war nämlich so "schlau", und habe das ein Image zig mal kopiert und dann jeweils immer eine andere Kopie hochgeladen. Ganz schön umständlich, oder? *grins* Da ist das mit dem CSS doch um Längen einfacher.

Vielen Dank noch mal.

Grüße Ralph