Wordpress-Blog mit pressify

Thema wurde von medico, 12. Dezember 2023 erstellt.

  1. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

    ich nutze aktuell die Cloudversion Small Business und laut Beschreibung auf Gambio.de ist dort Wordpress-Blog mit pressify möglich/enthalten.

    Aber wie kann ich das nutzen?

    LG Andreas
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.056
    Danke erhalten:
    6.125
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Geh auf die Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    ist dann eigentlich selbsterklärend was eingeben musst.
     
  3. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Ah danke, dachte man muss erst ein Modul installieren / aktivieren :)
    Aber sehe ich das richtig, ich muss dann ein Template für 79 € kaufen?

    Lohnt sich das oder gibt es andere Möglichkeiten für die Cloudversion?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.056
    Danke erhalten:
    6.125
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Die Frage ist, Warum muss der Blog genauso aussehen wie der Shop?
    Reicht es nicht ein Premium-Theme oder kostenloses zu nutzen mit den Brand-Farben und Logos?

    Und was an 80 Eur einmalig so teuer? Die müssen auch von irgendwas Leben und die Server und Entwicklung bezahlen :)

    Es gibt noch andere Module für Wordpress / Gambio Kombi, aber wenn dir 80 EUR schon zu viel sind, installiere Wordpress mit nem schönem Theme , passe die Farben an und verlinke es nur.

    Zumal für WP ja ein Hosting brauchst und da musst du dich um updates kümmern anders als beim Cloud-Shop.

    Und weitere Frage ist, brauchst du wirklich einen Blog, was versprichst du dir davon? Inhalte und Content erstellen kostet auch Zeit und muss sich ja auch lohnen dann. Sprich optimieren, SEO für Google Treffer betreiben usw.

    Was also ist dein Ziel?

    (Bitte nicht angegriffen fühlen oder so. Ich hintergrage nur aus Erfahrung weil viele falsche Vorstellungen haben und nach 2-3 Monaten der Blog verweist).
     
  5. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hey ich fühle mich nicht angegriffen :) alles gut
    Ich habe aber auch nicht gesagt das ich 79 € teuer finde sondern nur ob ich richtig verstehe?
    Und ob es sich lohnt, Pressify zu nutzen!

    Das mit Hosting und Update wäre auch kein Problem. Einen Server habe ich und auch kenne ich mir sehr gut mit WP aus.
    Es ist halt nur die Frage, wie gut lässt sich das in die Cloudversion von Gambio integrieren.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das mit Pressify einfach gehen.

    Und ob ich es brauche = Ja :)
    Ich verkaufe Artikel die zum einen viele Erklärungen und Tipps bedürfen und da dachte ich das eine Bloglösung am einfachsten ist, anstatt im Contentmanager viele Seiten anzulegen.

    Aber wie schon geschrieben, wenn es andere Lösungen gibt, die auch gut sind, bin ich für alles zu haben ;-)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.056
    Danke erhalten:
    6.125
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    OK, die meisten die Preise erwähnen meinen, es wäre alles kostenlos zu haben :)
    Du verlinkst am ende eh nur auf den Blog, daher meine Meinung: Theme nutzen, das vom Design passt und Branding drauf, fertig.
    Footer usw. kannst ja auch nachbauen oder das html aus der Seite kopieren, wenn dich ja eh mit WP auskennst, kein großes Thema.
    das Them ist eigentlich nur der Header und Footer vom Shop. Daher find ich, ein einfaches Theme reicht auch aus.

    Gibt ja auch andere Lösungen für self Hosted
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    aber Cloud ist halt nur verlinkbar auf den Blog. Daher die Frage, muss Header und Footer undbedingt der 1zu1 vom Shop sein ? Wenn ja dann pressify wenn nein dann theme das dir gefällt und zum Branding unc CI passt.
    Wäre mein Vorschlag. Aber kannst das ja auch kostenlos testen und dir anschauen was da als Theme mitgenommen wird.
     
  7. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Danke für die Hilfe.
    Dann werde ich das mal kostenlos testen.

    Ich muss auch eh schauen, bin am überlegen auf Gambio Selfhosted umzusteigen. Mit der Cloudversion ist man doch echt eingeschränkt. Wobei ich hier auch überlege ob Gambio oder doch Woocommerce ;-)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.056
    Danke erhalten:
    6.125
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Oh ne, lass das. Sieht zwar nett aus und gibt auch viel Zeug dafür aber ich hab 1 Seite damit und es ist einfach... ne.
    Gambio ist schon recht umfangreich vom Grundsystem aus und die Module sind seit 3-4 Jahren ja auch viel besser geworden was updates usw. angeht und auch Anbieter sind mehr geworden. Viele Agenturen entecken auch Gambio jetzt erst. Und wer installationen von den bekannten Systemen und Gambio mal vergleicht wird feststellen, es gibt da so einige die da hinterher hinken was Nutzerzahlen angeht.
     
  9. medico

    medico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2023
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Gut zu wissen :)
     
  10. w_roensch

    w_roensch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich nutze pressify . Schau´s Die an bei chikara-shop.de Menupunkt Shopnews (ganz rechts) . Du siehst dann gleich die Problematik : letzter Eintrag 3-23 !! Ansich funktioniert es gut. Etwas umständlich Du brauchst wenn Du was eingeben willst andere Zugangsdaten - läßt sich nicht einfach in Gambio editieren. Aber es braucht sehr viel Zeit und macht nur Sinn wenn es permanent aktualisirt wird. Wir hatten während der Saison dafür keine Zeit. Das Ergebnis nur Einträge Januar - März . Da macht das Ganze wenig Sinn , aber wir hatten den guten Vorsatz nur das reicht nicht.
    Unser Fazit macht nur Sinn wenn man die Zeit hat.
    Wir haben parallel noch ein Koipedia in dem viel Info steckt und der Vorteil es ist nirgends ersichtlich wann der letzte Eintrag war, man hat also nicht den zeitlichen Druck. Möglicherweise wäre das einen Alternative um umfangreiche Info anzubieten.

    Gruß Wolfgang
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    500
    Danke erhalten:
    85
    Danke vergeben:
    38
    wir nutzen das Blog Theme auch von pressify und ich kann es dir nur Empfehlen!
    Wiedererkennungswert!
     
  12. david_malecki

    david_malecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2017
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    19
    #12 david_malecki, 19. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2024
    Ich hole das Ganze noch mal hervor. Gibt es auch noch Alternativen für Pressify und das Modul von Packmaster.de?
    Letzteres gefällt mir gut, aber habt ihr mal versucht das Ganze mobil zu betrachten? Keine Chance. Es wird eine leere Seite angezeigt. Getestet mit iPhone 14 Pro und Macbook im Entwickler/Responsive Modus. Merkwürdigerweise nur im Demoshop. Auf dem eigenen Blog von Packmaster.de geht es, aber da ist die Frage ob Packmaster da auch Wordpress benutzt?

    UPDATE: Gerade mit Packmaster.de telefoniert und das Ganze ist responsive (ich habe Beispielshops bekommen). Nur im Demoshop wurde das Ganze nicht umgesetzt.
     
  13. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    391
    Danke erhalten:
    191
    Danke vergeben:
    140
    Doch, das ist auch im Demoshop responsive. Mobile Ansicht war zu Demo Zwecken kurz ausgeblendet.....