WOW-Slider auf Startseite einfügen

Thema wurde von Berardi Studmedshop, 31. Oktober 2014 erstellt.

  1. Berardi Studmedshop

    Berardi Studmedshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    91
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    #1 Berardi Studmedshop, 31. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2014
    An vielen Orten liest man, dass sich verschiedene Personen einen anderen Slider wünschen. Hier möchte ich erklären, wie ich auf meiner Seite (www.studmedshop.ch) den WOWSlider eingebaut habe.

    Zuerst zum WOWSlider:

    • WOWSlider ist kurz gesagt ein Sliderprogramm, in welchem man bequem ein Slider per per Drag and Dop erstellen kann und auch gleich auf der Page veröffentlichen kann. Es gibt unzählige Templates, Effekte, Einstellmöglichkeiten wie eigenes Wasserzeichen, Integration von Youtubevideos uvm.
    • Es gibt 4 Versionen:

    1. Kostenlose Testversion mit WOWSlider Wasserzeichen
    2. Single Website Version für 69$
    3. Unbeschränkte Anzahl Websites für 99$
    4. + Erlaubnis die selber ertsellten Slider "weiterzuverkaufen" für 299$

    • Alle Infos und viele Beispiele dazu findet ihr auf (http://wowslider.com/de/) und nein ich bin nicht beteiligt an deren Geschäft.
    Ich selber habe zuerst ein wenig getested mit der Gratisversion und mir nun die Version 2 gekauft.


    Der Einbau ist denkbar einfach:

    1. Im WOWSlider Programm den Slider selbsterklärend erstellen mit gewünschtem Inhalt.
    2. Hochladen per FTP, welches über den Slider selber geht (Achtung!!! Unbedingt ein eigenen Ordner erstellen, da sonst der Slider einfach ins Hauptverzeichnis geladen wird und auch Dinge überschreibt ohne zu fragen. Ich habe als Bsp. folgendes im WOWSlider Programm unter FTP-Ordner eingegeben: /httpdocs/templates/EyeCandy/WOWSlider)
    3. Für die Integration gibt es nun unzählige Möglichkeiten. Ich schildere hier einfach Mal, wie ich es (als Programmierlaie) gelöst habe:
    4. Über das FTP-Programm lade ich vom WOW-Slider Ordner die index.html und iframe_index.html runter.
    5. In der index.html ändere ich alle _self zu _top. Dies bezweckt, dass beim als iframe eingebauten Slider die Seite im Hauptfenster und nicht im iframe selbst geöffnet wird. Das geht leider nur über diesen Umweg im WOWSlider Programm kann man nur wählen zwischen _self und neuem Fenster.
    6. Die so geänderte index.html wieder hochladen.
    7. Den Code im iframe_index.html einfach Copy Paste in die Quellcodeansicht vom Index im Contentmanager.
    8. Fertig
    Stehe gerne für Anregungen oder Kritik zu Verfügung. Mein Beispiel: www.studmedshop.ch

    Wie immer: Alles auf eigenes Risiko, Daten vorher sichern und wer etwas kaputt macht, weil er nicht drauskommt (wie ich) ist selber schuld.

    Programmbild.jpg
     
  2. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.120
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    89
    Anregungen zu deinem Shop:
    Ich wollte schnell durch den Slider zappen, aber die Übergänge sind sooo langsam, das dauert ewig.
    Vermutlich sollte der Slider eine Option haben, dass bei klick während der Animation diese abgebrochen/beschleunigt wird...
    Oder einfach schnellere Animation nehmen.
    Finde das ist auch zu fantasievoll, die vielen Varianten lenken vom Inhalt ab.