Neu gibt's bei jedem Artikel-Bild einen Schalter "Als Artikelbild nutzen"... Damit kann man Bilder von der Veröffentlichung ausschliessen, deaktivieren wie's scheint. Früher hat man sie dazu einfach gelöscht. Wann ist das deaktivieren zu bevorzugen, wer hat sich das Feature warum gewünscht? (Ich dachte anfangs, damit könnte ich auswählen welches Bild als Hauptbild verwendet wird, aber leider nein...)
Klar. Schreibe ich ja auch. Aber wem bringt das so einen grossen Vorteil gegenüber dem löschen vom Bild, dass das eingeführt wurde? Gibt's massenhaft Leute, die gewisse Bilder temporär weg haben wollen? Vielleicht gibt's einen tollen Anwendungsfall den ich grad nicht erkenne (und ev. etwas dabei verpasse). Bilder umordnen und teaser-slider deaktivieren statt löschen, das hab ich beides schon mehrfach als Wunsch gesehen (und in meinen Gedanken gehört ;-) , Bilder deaktivieren nicht. Darum frage ich.
Es ist ein Schritt in Richtung Bildverwaltung. Und manchmal hat man ja Aktionen wo man dann z.b. was im Bild dazu plaziert, dann kann man das immer wechseln und muss es nicht neu auf der Festplatte suchen usw.
Angenommen Du hast z.B. einen Kinderwagen in 5 Farben und für jede Farbe ein passendes Artikelbild, Jetzt ist "Blau" nciht mehr Lieferbar, wird aber vermutlich in 3 Monaten wieder da sein. Früher hattest Du die Wahl: Bild stehen lassen und Kunden vertrösten oder Bild löschen und in 3 Monaten wieder hochladen. Jetzt schaltest Du das Bild aus damit die Kunden nur die Bilder der verfügbaren Farben sehen.