Ich habe heute im Contentmanager die vorgegebene Versandmatrix in "Versand- und Zahlungsbedingungen" durch einen Text ersetzt. Nun wird die Überschrift "Versand- und Zahlungsbedingungen" im Shop nicht mehr angezeigt. Auf den anderen Content-Seiten wird die jeweilige Überschrift normal angezeigt. Im StyleEdit ist die Überschrift ".wrap_shop h1". Habe das mal im Testshop von Gambio angewendet und dort den kompletten Inhalt entfernt. Dort wird die Überschrift auch nicht mehr angezeigt. Die anderen Seiten habe ich damals auch komplett erneuert aber die Überschriften sind geblieben. Gibt es eine Möglichkeit die Überschrift dort wieder hineinzuverlinken?
Was genau wird jetzt wo nicht mehr angezeigt? Die Überschrift auf der Seite? Der Link zu der Seite? Was steht in den Versand- und Zahlungsbedingungen bei "Titel" und "Überschrift"?
Die Überschrift "Versand- & Zahlungsbedingungen" auf der Versandinformationsseite (Gruppe 3889891 im Content-Manager). Jeweils "Versand- & Zahlungsbedingungen". Das Kuriose ist: Wenn ich die Versandinformationsseite aus dem Footer aufrufe wird die Überschrift "Versand- & Zahlungsbedingungen" nicht angezeigt. Wenn ich die Versandinformationsseite dagegen über eine Artikelseite über "Preis zzgl. Versand" aufrufe, wird die Überschrift angezeigt.
Ich wollte schauen, ob der Titel gar nicht auftaucht, oder nur in der falschen Farbe. Die Lightbox, die im Artikel aufgeht, hat möglicherweise andere Farbeinstellungen.
Soweit ich das beurteilen kann ist da nichts. Aber urteile selber. Habe das mal im Testshop so umgesetzt wie bei mir. Also "Versand- und Zahlungsbedingungen" bei "Titel" und "Überschrift". Und den Quelltext ( "{$shipping_and_payment_matrix}" ) komplett gelöscht. Hier der Link: http://www.gambio-shop.de/shop3/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html Und jetzt ruf mal die selbe Seite auf einer Produktseite über "Preis zzgl. Versand". TADAAA
Guten Morgen, du darfst den Smarty-Tag "{$shipping_and_payment_matrix}" nicht löschen, weil in diesem der Titel des Contents enthalten ist. Das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde im Gegensatz zu dir der Titel "Versand- und Zahlungsbedingungen" angezeigt. Aber dieser wurde immer mit der Matrix verschoben, weil ich die Versandmatrix immer unter meinen Text haben wollte. Erst ist mir das nicht aufgefallen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass der Titel nicht angezeigt wird. Ich habe das Problem wie folgt gelöst. Suche dir folgende Datei: /templates/EyeCandy/module/shipping_and_payment_matrix.html Kopiere diese Datei und erstelle daraus eine USERMOD. /templates/EyeCandy/module/shipping_and_payment_matrix-USERMOD.html Danach öffnest du die Datei und bearbeitest sie wie folgt: /templates/EyeCandy/module/shipping_and_payment_matrix.html PHP: {load_language_text section="shipping_and_payment_matrix"} <h1>{$content_data.heading}</h1> {load_language_text section="shipping_and_payment_matrix"} <h1>{$content_data.heading}</h1> <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" id="shipping_and_payment_matrix"> <tr> <th>{$txt.shipping_countries}</th> <th>{$txt.shipping_costs}</th> <th>{$txt.shipping_time}</th> <th>{$txt.payment_methods}</th> </tr> {foreach item=row from=$content_data.content} <tr> <td>{$row.country}</td> <td>{$row.shipping_info|nl2br}</td> <td>{$row.shipping_time|nl2br}</td> <td>{$row.payment_info|nl2br}</td> </tr> {/foreach} </table> Dort löscht du folgenden Part heraus: PHP: <table cellpadding="5" cellspacing="0" border="0" id="shipping_and_payment_matrix"> <tr> <th>{$txt.shipping_countries}</th> <th>{$txt.shipping_costs}</th> <th>{$txt.shipping_time}</th> <th>{$txt.payment_methods}</th> </tr> {foreach item=row from=$content_data.content} <tr> <td>{$row.country}</td> <td>{$row.shipping_info|nl2br}</td> <td>{$row.shipping_time|nl2br}</td> <td>{$row.payment_info|nl2br}</td> </tr> {/foreach} </table> Jetzt muss die Datei /templates/EyeCandy/module/shipping_and_payment_matrix-USERMOD.html so aussehen: PHP: {load_language_text section="shipping_and_payment_matrix"} <h1>{$content_data.heading}</h1> EDIT: Was ich noch vergessen habe zu schreiben. im Content musst du den Smarty-Tag wieder hinzufügen. Der muss ganz oben stehen über deinen Text.
Hallo Alexander. Da hast Du dir ja superviel Mühe gemacht. Vielen Dank dafür! Du hast das mit Usermod umgesetzt. Dann müsste das doch updatesicher sein oder?
All zu viel Mühe hat das ganze nicht gemacht. Wenn ein Shopbetreiber Veränderungen in den Dateien vornimmt, sollte er immer mit USERMOD-Dateien arbeiten. Update-sicher ist es nur zum gewissem Teil. So lange wie die Shop-Struktur erhalten bleibt ist es update-sicher, ich hoffe ich drücke mich nicht falsch aus. Vor der Einführung der VRRL gab es die Versandmatrix noch nicht. Wenn ich ein Update des Shops vornehme. Dann habe ich eine Checkliste, die ich dann abarbeite. Dort stehen dann alles USERMOD-Dateien. Die schaue ich dann durch, ob sich die Originaldatei verändert hat. Somit kann nach einem Update nichts passieren.
War jetzt vorallem auf deine umfangreiche Erklärung bezogen. Man kennt da ja auch ganz andere, eher einzeilige Forenbeiträge. (Nicht auf diesen Thread bezogen)
Da gebe ich dir recht. Ich versuche es lieber ausführlicher zu verfassen. Dann kann ich davon ausgehen, dass man es versteht. Schließlich wünsche ich es mir auch, dass man es mir ausführlich erklärt. Ich muss es schließlich verstehen und umsetzen.