Hallo, habe leider in alten Beiträgen im Forum nichts passendes gefunden, oder ich hab`s nicht verstanden. Ich würde gerne einen Link zu einem WIDERRUFSFORMULAR und ein online auszufüllendes Formular in eine Seite einbinden. 1). Für das WIDERRUFSFORMULAR muss ich sicher die Datei erst hochladen, aber wie und wohin? 2). Der nächste und wahrscheinlich schwierigere Schritt ist die Erstellung eines ONLINE FORMULARS. Kann mir dabei jemand helfen?
Hast Du Dir mal das Muster-Widerrufsformular angesehen? Das kannst Du einfach unter Konfiguration -> Allgeimeines -> Rechtliches aktivieren
Wahrscheinlich habe ich den Link, für die Formulare, bei dem einfügen meines eigenen „Widerrufsrecht“ gelöscht. Kann ich mir die Formulare im Testshop holen. Wenn ja wie und wo kann ich dies für meinen Shop formatieren und wieder einbauen?
Wo hast Du denn Deine WRB eingetragen? die gehört eigentlich unter Widerrufsrecht 1 und nicht unter Widerrufsrecht und Widerrufsformular. Du kannst im Gambio - Testshop im Content-Manager unter Widerrufsrecht und Widerrufsformular alles aus dem Textfeld kopieren und in Deinem Shop einfügen (beides am Besten im Quellcode)
Das hatte ich im Content Manager schon versucht. Aus Test Shop „Content Manager“ Quellcode kopiert und in meinem „Content Manager“ eingefügt. Was mir aber nicht klar ist, was und wo "Widerrufsrecht 1" ist? Nach dem Einfügen erscheint bei einem Test Not Found The requested URL /{$PDF_URL} was not found on this server.
Das findes Du ganz unten in der Liste vom Content Manager Widerrufsrecht 1-4 sollte dort vorhanden sein. Dort wird dein Text für den Widerruf eingefügt, den der Kunde dann sehen kann.
Im Content Manager gibts keinWiderrufsrecht 1-4. Hab eine Kopie angehängt. Wurde sicher nicht gelöscht.
Das normale Widerrufsrecht ist unter der ID 44 bei Dir zu sehen. Dort sollte dann der Text für das Widerrufsrecht hinein. Dieses wird auch dann angezeigt. Unter Allgemeines --> Rechtliches kannst Du diese Aktivieren um es dem Kunden zu schicken via Mail, bei einer Bestellung.
Das ist schon klar, dass ich die Widerrufsbelehrung manuell schicken kann. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Wenn das sonst bei allen anderen klappt muss das bei mir doch auch möglich sein.
Inwiefern manuell. Diese wird an die e-mail automatisch mit angehangen. Sofern die Kästchen unter Allgemeines Rechtliches angeklickt werden.
Kunden können aber nicht, wie es sein sollte, das Widerrufsformular Online ausfüllen und auch nicht als PDF herunterladen. Ich richte mir meinen Shop neu ein und würde schon gerne alles richtig Konfigurieren. Bei meiner Testbestellung kam auch kein Anhang mit Widerrufsbelehrung an,.Haken sind bei Algemeines-Rechtliches gesetzt. Investiere hier schon Tage an Arbeit und komm einfach nicht weiter. Bin für heute fix und fertig.
Du musst das VRRL - Update machen. Nachtrag: Wenn Du Deinen Shop neu erstellst, dann nimm doch gleich eine aktuelle Version.
Habe vor 5 Tagen am 17.Dezember meinen Zugang und meine Version bekommen. Nun gib es schon wieder ein neues Update? Das ist schon ärgerlich 3 Tage Arbeit umsonst. Zweifle wirklich ob ich bei Gambio richtig bin. Gambio Version: v2.0.14.2 r11222 von Gambio gekauft am 17.12.2014. Wieso habe ich eine alte Version? Was soll/muss ich nun tun.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du die Version 2.0.14.2 hast bei dem Erwerb des Supportes von Gambio. Wenn Du den Support für Gambio bekommst, wird auch die neue Version 2.1.4.0 als Download angeboten.