www.intersignal.at Anregungen und Feedbacks erwünscht

Thema wurde von daniel2911, 12. April 2019 erstellt.

1. daniel2911

daniel2911 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    www.intersignal.at Anregungen und Feedbacks erwünscht

Bitte testet unseren Shop und teilt uns Feedbacks sowie Anregungen mit, bitte auch unbedingt mitteilen ob die Ladezeiten einwandfrei sind, bzw. wo ihr das Problem sieht bzw. habt.

Vielen vielen herzlichen DANK :)

2. CITYJEWELS

CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
  3. Andreas Siebold

Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    #3 Andreas Siebold, 12. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    Die Versandkosten?
    Der Link für die Online-Streitbeilegung?

Filterleiste: 5.000 - 60.000 Artikel pro Seite. Kleinere Abstufung?

4. Andreas Siebold

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Hallo Daniel!

In Darstellung > Kategoriemenü würde ich die Einstellung für den »Alle anzeigen«-Link deaktivieren.
    Sehr viele Produkte sind in Unter-Unter-Kategorien wo sich der Käufer mühselig durcklicken muss. Um dann sich anstrengen muss, die Unterschiede der Produkte überhaupt zu erkennen.
    Gerade bei diesen Produkte bietet sich eine voll ausgebaute Filter-Suche an. Vielleicht überlegen, ob sich die Varianten-Auswahl mit den Eigenschaften realisieren lässt.

5. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.199
    Danke vergeben:
    1.104
    Beruf:
    Mann für alles :)
    images/Eigene_Bilder_/RAU Bild_1.png

man schreibt alles KLEIN und mit - niemals _
    Die Bildnamen für für SEO völlig bescheiden nichtssagend. Was soll google RAU Bild 1 über den Inhalt sagen? Sucht jemand nach RAU Bild ? Und soll dann DICH finden?

Dateinamen und Ordner KLEIN schreiben. Zum trennen MINUS nehmen und 2-5 sinnige Keywords die was über den Bildinhalt aussagen

Ebenfalls sind deine Bilder zu groß für den Bereich. Kann man viel Ladezeit sparen. Selbst bei der 100k Leitung war zu sehen wie das Bild augebaut wurde kurz.

Da das Basic schon bescheiden umgesetzt wurde schau ich erstmal nicht weiter. Sag wenn da nachgebessert hast. Dann gehen wir das nächste an.

Gilt für ALLE Bilder. ps. "Eigene_Bilder_" ist bescheidener Ordnername (verschenktes Keyword).

6. Wilken (Gambio)

Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht machen, grosser Unsinn. Man kann dann nicht mehr in alle Kategorien navigieren. Das es den Knopf überhaupt gibt ist ansich ein Bug, ich denke wir werden die Option bald entfernen. Es darf kein Knöpfe geben, die die Navigation sicher beschädigen.

Viel zu viele Artikel gleichzeitig pro Kategorieseite! Die kleinste Stufe, 5000 pro Seite, ist schon kompletter Irrsinn. Wenn die wirklich mal da sind in einer Kategorie wird die Ladezeit auf schwächeren Geräten in Richtung einer Minute gehen!

Mir ist auch nicht klar wie ein Kunde der in eine solche Kategorie kommt eine Entscheidung treffen soll, der wird einfach erschlagen.

7. Andreas Siebold

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    War das dann nicht so:
    Beispielsweise beim Klick auf »Vorwarnleuchten« wird die Kategorie normal angezeigt und gleichzeitig werden die Unterkatagorien im Seitenmenü ausgeklappt? So wäre die Anzeige »Vorwarnleuchten anzeigen« jedenfalls unnötig.

8. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Wie sich das Problem genau darstellt verhält sich je nach Gerätegattung unterschiedlich, am härtesten triffst du Leute mit Tablets, also Touchgeräten.
    Das Problem ist im Kern, das man den Link tatsächlich bei bestimmten Geräten haben muss, weil du sonst die Oberkategorie immer nur auf und zu klappen kannst, aber nie reinkommst. Sind da Artikel drin, kann die keiner kaufen.
    Weiter ist es so, dass man aus Sicht einer Webseite nicht sicher rausbekommt, ob man gerade auf einem Touchgerät ist oder nicht, es gibt keinen allgemeinen Mechanismus dafür. Man kann nur manchmal erkennen, wenn der Besucher sicher kein Touchgerät hat. Es gilt also: wenn nicht sicher "Touchgerät-negativ", muss man "Touchgerät-positiv" annehmen. Man zeigt den Link der nur für einige echt wichtig ist relativ oft auch bei anderen an, um die Nutzbarkeit des Shops sicherzustellen. Und gegen den Link haben Händler immer wieder was...

Nutzt aber nix...

Ursprünglich gabs den Knopf mal gar nicht, dann meckerten immer wieder Händler bei uns wie überflüssig das wäre. Klar ist die Leute haben da nicht über den Tellerrand ihres Deskoprechners hinaus gesehen. Ein genervter und in dem Fall zu kurz gesprungener Supporter hat das dann als Versuch Kundenwünsche zu erfüllen in ein Ticket geworfen, und die UX Leute habens ne Weile nicht bemerkt, zack gabs die Option den Link auszublenden.

Shit happens.

9. Andreas Siebold

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    Aber beim Touch-Gerät wäre das doch genau das Gleiche. Wenn gleichzeitig die Kategorie und das Untermenü ausgeklappt wird, ist es doch auch dort unötig. Freilich ist da die Sache mit den Ladezeiten relevanter.
    Wo´s wirklich nicht anders geht, ist das Mobil-Dropdown-Menü.

10. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist viel komplexer. Du siehst da gerade auch nur einen von vielen Konfigurationsfällen :)

Und ich glaube den auch nicht vollständig....

11. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Das sehe ich etwas anders. ;)
    Ich habe die Kategorien links. Meine Einstellungen sind:
    "Klick auf Kategorie in vertikaler Navigation klappt Unterkategorien auf statt hineinzugehen" - aus
    ""Alle anzeigen"-Link anzeigen" - aus

Da wo man es braucht, auf einem kleinen Tablet oder Smartphone, kommt die Zeile "Kategoriename anzeigen"
    automatisch.
    Überall wo die linke Spalte angezeigt wird, ist die Zeile nicht da - weil man sie Da nicht braucht.

Würde ich den Haken jetzt setzen, hätte ich auch in der linken Spalte die Zeile - die Kunden eher verwirrt, weil unnötig.

Mag sein, das der Haken gesetzt sein muss, wenn man die horizontale Kategorieanzeige nutzt, aber Vertikal sollte da kein zusätzlicher Link sein - oder kommen.

12. Wilken (Gambio)

Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Prinzipiell kann man so navigieren, ja. Das finde ich trotzdem keine Empfehlung, weil das die Navigation langsam macht. Es müssen ja immer erst ganze Seiten geladen werden, damit das funktioniert. Selbst dann würde ich den Knopf bei uns aber weghaben wollen. Man kann darüber reden das "Kategoriename anzeigen" in dem Fall immer wegzulassen, damit wär ich konform. In vielen anderen Fällen, sogar den allermeisten, gehörts aber statisch dahin.

13. Andreas Siebold

Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    79
    #13 Andreas Siebold, 16. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019