Hallo, unter EyeCandy gab es ja die Möglichkeit im Megadropdown zu jeder Kategorie die Zahl der Artikel anzeigen zu lassen. Im Honeygrid finde ich es nur noch für die Hauptkategorien (und in der Sitemap). Gibt es diese Funktion noch? Und wo könnte ich Sie aktivieren? Danke und beste Grüße, Christian
Hi Wilken, danke für die Antwort. Aber unter Abwägung der Performancenachteile würden wir es gerne dennoch machen. Wie können wir das aktivieren?
Wenn du wirklich einen Shop willst, der bei grösserer Beladung bis zu 30% langsamer Seiten lädt: Einstellungen -> Mein Shop - > Artikelanzahl hinter Kategorienamen
Als Kunde interessiere ich mich nicht dafür wie viele Artikel in welcher Kategorie sind, sondern ob der eine, den ich suche da ist. Als Admin sehe ich im Adminbereich wie viele Artikel in der Kategorie sind. Oder ich sehe es, wenn ich die Kategorie öffne ganz unten (Zeige 1 bis x (von insgesamt y Artikeln) Dann wäre die Anzeige rein für die Mitbewerber. Dafür würde ich den Shop nicht langsamer machen wollen.
Von Wollen kann keine Rede sein. Aber wenn das der Preis ist, müssen wir ihn wohl bezahlen. Vielen Dank für die sicher gut gemeinten Ratschläge, aber das für und wider wurde intern ausgiebig diskutiert. Persönlich halte ich davon auch nicht viel. Die letztlich entscheidende Person schätzt das Interesse der Kunden aber nun mal anders ein.
Ich habe die Anzeige der Anzahl aus Performancegründen deaktiviert. Letzlich kommen viele Kunden über Suchmaschinen zum Artikel. Das geht besser, wenn der Shop schnell ist und z.B. bei Google gelistet ist. Um die Angebotsvielfalt darzustellen, kann man z.B. die Kategoriebilder entsprechend gestalten oder alle Artikel aus Unterkategorien anzeigen lassen. PDF-Kataloge sind auch ein Mittel.