Zahlungsart Schleife

Thema wurde von pge, 8. Februar 2019 erstellt.

  1. pge

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    Wenn in unserem GX3 eine Bestellung getätigt wird, steht in der Zahlungsweise

    "Ihre Zahlungsweise ist in unserem System hinterlegt.",

    allerdings kommt im nächsten Schritt der Fehler

    "* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung."

    Was könnte das Problem sein?

    (ERP: 42ERP, Synchronisation via Sync4)
     
  2. Developer

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    An welcher Stelle?
     
  3. pge

    pge Mitglied

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    Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe mit einem Testaccount keine Zahlungsweise hinterlegt, dennoch sagt Gambio etwas anderes.
     
  4. Developer

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    Ich verstehe im Moment dein eigentliches Problem nicht.

    Kannst Du keine Bestellung durchziehen?
    Ist eine Zahlart hinterlegt oder nicht?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ich verstehe hier auch noch nicht welchen Schritten jemand da folgt, wo der ist, und wo das jeweils steht.
     
  6. pge

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    • Login
    • Produkt in den Warenkorb
    • Zur Kasse
    • Versandart wählen, Weiter
    • Schritt Zahlung zeigt: "Ihre Zahlungsweise ist in unserem System hinterlegt.", ABG bestätigen, Weiter
    • Fehlermeldung: "* Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung. "
     
  7. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

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    Welche Versandart wählst Du denn da?
    Die Fehlermeldung gibt es nämlich im normalen Gambio-System nirgends.
     
  8. Developer

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    Das würde nicht erscheinen, wenn Du meine Frage von oben beantwortet hättest.

    Was die Meldung Ihre Zahlungsweise ist in unserem System hinterlegt betrifft: Poste bitte mal ein Screenshot.
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

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    Da bin ich auch mal gespannt, woher diese Meldung kommt, daher der Screenshot. :D
     
  10. pge

    pge Mitglied

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    Sorry, anbei die Reihenfolge komplett in Screenshots:
     

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  11. Developer

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    Screenshot von den Zahlungsweisen. Vom Gambio Payment Hub und Sonstige. :rolleyes:
     
  12. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

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    Hast Du da irgendwelche Fremdmodule im Einsatz?
    Welche Shopversion ist das denn?
     
  13. barbara

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    Das sieht für mich so aus, als sei kein Zahlungsmodul installiert und der Text
    "Bitte wählen Sie die gewünschte Zahlungsweise aus."
    wurde nur geändert.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Würd ich auch vermuten, das es da keine Zahlungsarten gibt. - ggf. durch Externe Module beeinflusst
     
  15. pge

    pge Mitglied

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    Hallo zusammen,
    sorry - Grippewelle.

    Aber ja, Volltreffer (Siehe Anhang)

    Ich habe die Shopverwaltung übernommen und offensichtlich sind die Texte dort angepasst worden.
    Kann ich im Shop eine Default-Zahlungsweise auswählen und diese dann einfach für jeden Kunden übernehmen?
    Die eigentliche Zahlungsweise (in den meisten Fällen Bankeinzug) ist sowieso in unserem ERP hinterlegt in welchem die Bestellungen nachher abgearbeitet werden.

    Scheinbar ist hier schon ein Text modifiziert worden. Ich habe das System von GX2 auf GX3 geupdated und finde mich gerade noch zurecht. (Kein Entwickler :) )
    Wo müsste ich schauen um diese Änderungen zu finden?

    Vielen Dank im Voraus!
     

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  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Wenn du von GX2 auf GX3 bist
    Ich würde dann zuerstmal die Einstellungen alle durchgehen wenn du es übernommen hast. Zahlarten auf neuste Module umstellen entweder über den Hub oder Klassik im Shop (oben im Reiter umschalten).
    Ebenso bei Versand mal drüberschauen. Und dann alles andere. Jede einzelne Einstellungen Seite durchschauen was alles neu ist. Rechtliches wie z.B. Anrede als Pflichtfeld deaktiviren usw.
     
  17. pge

    pge Mitglied

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    Unter Module > Zahlungsweisen > Sonstige gibt es die Zahlungsweise "moneyorder", welche exakt den Text aus dem Bestellvorgang hat.
    "Ihre Zahlungsweise ist in unserem System hinterlegt".
    Also muss ja scheinbar eine Standardzahlungsweise irgendwo hinterlegt sein, oder?
     

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  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    ich vermute er hatte bei den kunden alle anderen zahlarten dann gesperrt.
    Ich würd mal einen Kunden öffnen und nachsehen.
    Allerdings würd ich es anders nennen in : Hinterlegtes SEPA Mandat für die Zahlung nutzen.
    oder so. oder soll es für ALLE Zahlarten gelten egal welche der Kunde bei euch im externen System hinterlegt hat?
    Wenn ja, dann bei solchen Kunden alle anderen zahlarten sperren, dann kommt immer nur diese eine.
    oder halt text umbenennen in hinterlegte nutzen und optional ihm die anderen da lassen. Kommt auf euren Workflow an
     
  19. pge

    pge Mitglied

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    Ich habe jetzt die Zahlungsmethode installiert.
    Wenn ich nun im Bestellvorgang bin und auf dieser Seite "weiter" klicke (Anhang)" lande ich einfach wieder auf der Seite "Zahlung".
     

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  20. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

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    Steht die Zahlungsweise auf True?