Zahlungsvorgang im Shop - Paypal

Thema wurde von Anonymous, 30. April 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe eine Frage zum Ablauf im Warenkorb bei Bestellung

    und zwar nach dem Schritt wo der Kunde Versandart auswählt kommt er zu "Zahlung"

    dort kann ich auswählen ob ich BAR oder Vorauskasse wähle - der Button unten nach Widerruf und AGB zeigt die Aufschrift "WEITER" und ich komme zur Aufstellung was ich bestellen möchte und somit zum letzten Schritt wo ich die Bestellung / den Kauf bestätige.

    WENN ich jedoch PAYPAL als Zahlungsmethode auswähle, verändert sich der Button unten rechts auf
    "Direkt zu PayPal" und ich komme (bevor ich nicht auf PayPal eingeloggt bin) - nicht mehr zu meiner Ansicht, was ich bestellt habe, sondern zu PayPal.

    MEINE FRAGE:
    ist das gesetzlich / oder laut PayPal der übliche Ablauf ?
    Oder ist das für mich als Shopbetreiber, der versucht das Erlebnis des Online-Einkaufes so sicher und verständlich wie möglich für alle Altersgruppen IN MEINEM SHOP zu gestalten ..... veränderbar?


    Also hierzu noch direkter meine Frage:

    kann ich das Einloggen zu paypal um den einen Schritt nach hintern verzögern, nämlich dann erst nachdem der Kunde auf kostenpflichtig bestellen gedrückt hat?


    ....oft ist langsamer besser, dann kann man noch stehen bleiben und in Ruhe entscheiden, bevor alles wieder weg ist....
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Das ist so gewollt und nicht änderbar, da bei PayPal erstmal nur eine "Bezahlgenehmigung" stattfindet. Sollte der Kunde hier PayPal Rechnung wählen, prüft PayPal ja erstmal die Bonität, das kann nur vor dem "kostenpflichtig bestellen" stattfinden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2019
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    29
    Ok - danke - dann ist alles (leider) klar
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja.

    Nein.

    Das hat man mal so gemacht um viele Bestellabbrüche fangen zu können, wenn bei der Zahlung irgendwas daneben geht, das ging vorher defakto nicht. Mit neuen Zahlungsformen wie Rechnung und Ratenzahlung wäre das alte Problem sogar noch viel grösser geworden.... Das hat PayPal mit den angeschlossenen Systemen bedacht und den Prozess so verbessert.