Zu großes Anzeigebild in der Kategorie …

Thema wurde von andrea_poltersdorf, 7. September 2024 erstellt.

  1. andrea_poltersdorf

    andrea_poltersdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2024
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe eine Frage… wenn ich in meine einzelnen Kategorien reingehe, erscheint bei mir ein echt riesiges Bild und darunter die Produkte. Wie kann ich die Größe beider ändern? Es erschlägt einen ja fast.

    Und am besten wäre es noch, wenn ich die Beschreibung dieser Kategorie neben den Hauptbild platzieren könnte

    Nachzusehen unter: www.leipziger-tomatenliebe.de

    Danke für die eventuelle Hilfe. Andrea
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    27
    Hallo,

    die Bilder sind echt riesig. Am besten ist es, wenn Du als erstes folgende Bildgrößen für den Shop mit der Bearbeitung der Bilder umsetzt:

    Desktop: 600x1920px oder 800x920px je nach Geschmack.
    Tablet Hochformat: 768x600px
    Tablet Querformat: 1024x400px
    Smartphone: 375x375px

    Benenne die einzelnen selben Bilder am besten mit Tomate-375x375 , Tomate-600x1920 , Tomate-natur-375x375 usw.
    Sobald Du alle Bilder durchgearbeitet hast, empfiehlt es sich, die Dateigröße jedes einzelnen Bilds mit bspw. tinypng.com zu verkleinern. Du kannst hier 20 Bilder auf einmal hochladen und komprimieren lassen. Es geht um die Dateigröße und die dadurch entstehenden Ladezeiten auf Deiner Seite. Die Bilder laden auf Deiner Seite sehr langsam.
    Sobald du alle Bilder durchgearbeitet hast, dann Adminbereich>Inhalte>Teaser-Slider auf der Startseite und Deinen Kategorieseiten alle Bilder in den einzelnen Größen hochladen.
    Vergiss nicht, auch bei all Deinen anderen Bilder die Dateigröße wegen den Ladezeiten durch tinypng.com durchlaufen zu lassen.