Hallo, ich brauche Hilfe. Ich wollte bei meinem Shop GTS-3000.de einen Artikel kopieren. Wahrscheinlich habe ich nicht auf den Artikel sondern auf die Kategorie wo sich der Artikel befindet geklickt. Nun hab ich überall Error. Das heißt mein Webspace ist 10 % überlastet. Nun wollte ich die Kategorie (Ordner) den ich versehentlich kopiert habe be File Zilla wieder löschen. Aber ich weiß nicht wo ich das Suchen anfangen soll. Kann mir jemand helfen. Es Eilt!! gr. magic
Sorry - aber komm da nicht ganz mit Du wolltest im Admin Bereich einen Artikel Kopiert? Stattdessen hast du eine ganze Kategorie kopiert. Nun ist dein Webspace voll? Wieviele tausend Artikelbilder sind in der Kategorie gewesen? Und wie klein ist dein Webspace? Dann noch ne Frage zu Hast du was per Filzilla nen Ordner kopiert oder im Admin Bereich eine Kategorie?
Nein, ich habe eine Artikelkategorie (Arbeitsbekleidung) kopietz, praktisch Dupliziert und dann ist gleich die Warnung aufgetreten. (siehe Bild). Nun kann ich die Kategorie nicht mehr löschen weil ich mich nicht mehr Einloggen kann. In der Kategorie (Arbeitsbekleidung) waren zig Artikel mit zig Bildern. Hat ja alles vorher funktioniert bis ich auf Kopieren geklickt habe. Nun schreit auch mein Webspace ich hab den Speicherplatz überzogen. Siehe 2. bild) Kann aber im FileZilla die Kategorie nicht finden zum Löschen. gr. magic jetzt hab ich im file zilla unter cache das gefunden und weiß nicht ob ich das alles löschen darf!
Ich müsste halt unter FileZilla wissen wo die 2. Kategorie (Arbeitsbekleidung) ist um diese wieder zu löschen. Aber ich kann mich nicht Einloggen
Jetzt habe ich allerhand in FileZilla gelöscht, nun hab ich nur noch diesen Error: kann ich den einfach löschen?
Du kannst in den Ordnern /cache /template_c alles löschen ausser index und htaccess Dateien wenn vorhanden. Die Produktbilder sind in den Image Ordnern. Die Kategorie wirst mit Filzilla nie finden, da die in der Datenbank gespeichert ist und nicht auf deinem Webspace. Du kannst nur versuchen die Bilder zu löschen, aber das halt riskant. Besser du suchst dir nen Hoster mit paar GB Speicher, sonst passiert dir sowas ja bald wieder.
Die ist in der Datenbank - Bilder sind egal von welcher Kategorie oder Artikeln alle im Image Ordner.
Ist für den Webspace ohne Bedeutung, da nur Einträge in der Datenbank betroffen sind. Womit sicht frage zu "FileZilla" auch erledigt hat. Eine Möglichkeit: Eine der sicher vorhandenen letzten DB-Sciherungen zurückspielen. Aber verrate uns doch bitte, bei welchen Hoster Du bist?
United Domains. Hab nun alles gelöscht was Denis vorgeschlagen hat. Aber die Fehlermeldung bleibt weiterhin. Ich würde ja gerne einloggen und die Kategorie löschen. Aber wie?
Wenn ich die Bilder praktisch jetzt doppelt geladen habe müssten sie auch doppelt in einem Ordner sein, verstehe ich das richtig?
Ja die sind nun doppelt. Wenn du sonst heute nix gemacht hast kannst die von heute löschen. Würde die aber dennoch generell vorher sichern.
Wenn man die in die Suche eingibt findet man das: Die Fehlermeldung "WARNING(512): "SQL Error" in /.../inc/xtc_db_error.inc.php:33" sagt aus, dass ein SQL-Befehl, also ein Zugriff auf die Datenbank des Shops, fehlgeschlagen ist. Um die genaue Ursache für die Meldung zu erfahren, muss man also den SQL-Befehl und die genaue MySQL-Fehlermeldung kennen. Das ist im Gambio-Shop kein Problem, denn diese werden in einer Log-Datei protokolliert. Die Log-Datei liegt im "logfiles"-Ordner und hat den Dateinamen errors-[ZAHLEN-BUCHSTABEN-KOMBINATION].log. Die Log-Datei kann auch bequem im Adminbereich unter dem Menüpunkt "TOOLBOX" -> "Logs anzeigen" eingesehen werden. Ist die Fehlermeldung die zuletzt angezeigte im Shop, befinden sich die Informationen dazu am Ende der Datei. Man schaut also am Ende nach der Fehlermeldung "WARNING(512): "SQL Error" in .../inc/xtc_db_error.inc.php:33". Nun sieht man direkt darüber den SQL-Befehl (Query) und die MySQL-Fehlermeldung (Error), die Aufschluss über den Fehler im SQL-Befehl geben.
Danke für die Info. Ich kann da leider nichts damit anfangen. Mit Programmieren oder so hab ich nichts am Hut. Ich kann mich nicht Einloggen weil diese Warnung kommt. Wie oder was muss ich tun?
Wenn Du deinem Shop den Gnadenstoß versetzen willst => JA Ungefragter Tipp: Lass GM versuchen das Chaos wieder in Ordnung zu bringen, bevor es zu spät ist.
Wer ist GM? Und bitte was soll ich nun machen? Ich weiß jetzt nichts mehr. Webspace ist nun auch wieder Frei. gr.magic
Hab jetzt mal geschaut. Bei United Domain kosten 1000 MB Webspace über 100 Euro im Jahr. Kann mir jemand einen günstigeren nennen? Zum Thema: Wenn ich in der Warnung (Error ) auf Details klicke kommt folgender Eintrag: